Fortbildungen

Wir bieten für Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, das Praxisteam und den medizinischen Nachwuchs eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern. Wir unterstützen Sie bei der Erfüllung Ihrer gesetzlichen Fortbildungspflicht. Teilnahmepflicht in der HZV: zwei Fortbildungstage pro Jahr und vier Teilnahmen pro Jahr an strukturierten Qualitätszirkeln zur Arzneimitteltherapie.

Finden Sie Ihre Fortbildung per Stichwortsuche, Filter oder in unserer Gesamtübersicht.

Stichwortsuche

Geben Sie einen Suchbegriff (z.B. "Abrechnung") in das Suchfeld ein. Alle Fortbildungen zu diesem Thema werden Ihnen nun unabhängig von Typ, Zielgruppe oder Thema angezeigt.

Filter

Typ wählen: Sie können zwischen Präsenz- und Online-Seminaren oder Inhouse-Schulungen auswählen.

Zielgruppe wählen: Definieren Sie, für welche Zielgruppe Sie eine Fortbildung suchen.

Thema: Filtern Sie die gewünschten Fortbildungsinhalte.

Gesamtübersicht

Finden Sie in unserem kompletten Portfolio die für Sie passende Fortbildung. Unsere Fortbildungen sind chronologisch sortiert.

Die Buchung zu Ihrer Fortbildung erfolgt ganz bequem online und Sie erhalten automatisch per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, einen Einlassausweis und Ihre Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu einer Fortbildung haben, melden Sie sich gern bei unserem Fortbildungsteam 02303 94292 0 oder fortbildung@hausaerzteverband-wl.de

Kindervorsorgeuntersuchungen von U6 bis U11 (online)

Datum: 16.01.2021 10:00
Typ: Online Fortbildung
Zielgruppe: Ärztin / Arzt in Weiterbildung, Angestellter Arzt, Quereinsteiger, Medizinstudierende/r
Themen: Allgemeinmedizin, - Pädiatrie

Wie führe ich Vorsorgeuntersuchungen bei Kindern praxisgerecht und qualitätsgesichert durch? Allen Ärzten, die diese Untersuchungen durchführen, will dieses Online-Seminar Sicherheit geben zu den Fragen: Ist das Kind altersgerecht entwickelt? Drohen Defizite? Ist eine Therapie indiziert?

Zu jeder U wird ein Untersuchungsgang erarbeitet, der diese Fragen mit realisierbarem Zeitaufwand durch eine strukturierte körperliche Untersuchung und Entwicklungsdiagnostik klärt.

Untersuchungshilfen für die Entwicklungsdiagnostik wie Fragebögen u.a. werden im Handout mitgegeben.

Sie erhalten:

• Spannendes Online-Seminar
  • Umfangreiche Schulungsunterlagen
  • Ihre persönliche Teilnahmebescheinigung
  • CME-Punkte sind beantragt

ReferentIn:

Lisa Degener

Fachärztin für Allgemeinmedizin in Altenberge

Teilnehmergebühr:

69,00 € inkl. MwSt. für Mitglied des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe e.V.

119,00 € inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe e.V.

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung zahlen 50 % der jeweiligen Teilnahmegebühren (Nachweis erforderlich)

Medizinstudierende und Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V.  können kostenlos an der Fortbildung teilnehmen. (Nachweis erforderlich)

“Wir kommen virtuell zu Ihnen nach Hause!“

Die Teilnehmerzahl dieser Veranstaltung ist begrenzt. Sichern Sie sich jetzt noch schnell Ihren persönlichen Platz.

> Anmeldung

Es gelten die AGBs der HSW mbH WL und die Hygieneleitlinien des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe e.V.