Fortbildungen

Wir bieten für Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, das Praxisteam und den medizinischen Nachwuchs eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern. In Westfalen-Lippe finden Sie flächendeckend strukturierte Qualitätszirkel zur Arzneimitteltherapie unter Leitung entsprechend geschulter Moderatoren. Eine Teilnahme ist für die HZV-Ärzte verpflichtend (4x pro Jahr).

Darüber hinaus werden regelmäßig und flächendeckend Fortbildungsveranstaltungen angeboten zur Erfüllung der Fortbildungspflicht nach § 95d SGB V durch Teilnahme an Fortbildungen, die sich auf hausarzttypische Behandlungsprobleme konzentrieren, wie beispielsweise patientenzentrierte Gesprächsführung, psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin, allgemeine Schmerztherapie oder Geriatrie (Teilnahmepflicht 2x pro Jahr).

Finden Sie Ihre Fortbildung per Stichwortsuche, Filter oder in unserer Gesamtübersicht.

Stichwortsuche

Geben Sie einen Suchbegriff (z.B. "Abrechnung") in das Suchfeld ein. Alle Fortbildungen zu diesem Thema werden Ihnen nun unabhängig von Typ, Zielgruppe oder Thema angezeigt.

Filter

Typ wählen: Sie können zwischen Präsenz- und Online-Seminaren oder Inhouse-Schulungen auswählen.

Zielgruppe wählen: Definieren Sie, für welche Zielgruppe Sie eine Fortbildung suchen.

Thema: Filtern Sie die gewünschten Fortbildungsinhalte.

Gesamtübersicht

Finden Sie in unserem kompletten Portfolio die für Sie passende Fortbildung. Unsere Fortbildungen sind chronologisch sortiert.

Die Buchung zu Ihrer Fortbildung erfolgt ganz bequem online und Sie erhalten automatisch per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, einen Einlassausweis und Ihre Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu einer Fortbildung haben, melden Sie sich gern bei unserem Fortbildungsteam 02303 94292 0 oder fortbildung@hausaerzteverband-wl.de

Fortbildungspunkte

Steuerfallen in der Hausarztpraxis (online)

Typ: Online Fortbildung
Datum: 10.11.2021 15:00 - 16:30
Zielgruppe: Hausärztin / Hausarzt, Ärztin / Arzt in Weiterbildung, Angestellter Arzt, Quereinsteiger
Themen: Praxismanagement, Personalmanagement, Selbstmanagement

Sie möchten Ihre Patienten über das klassische Angebot hinaus weitere medizinische Leistungen anbieten? Sie sind zusätzlich als Dozent tätig, schreiben Gutachten oder erhalten Vergütungen für Verbandstätigkeiten oder Studium der Pharmaindustrie? Dann müssen Sie wissen, was zu beachten ist, um nicht in die Steuerfalle zu tappen.

Sie sind es gewohnt, dass für Ihre klassischen hausärztlichen Tätigkeiten keine Umsatzsteuer zu zahlen ist. Das ist jedoch keine Generalbefreiung für alle Erträge, die Sie als Arzt einnehmen. Der Gesetzgeber beschreibt sehr deutlich die Voraussetzungen dahingehend, wann die Steuerbefreiung anzuwenden ist. Es gibt viele Fallstricke zu beachten. In diesem Online-Seminar erhalten Sie einen Überblick.

Wir bieten Ihnen:

• maßgeschneidertes Online-Seminar
  • umfangreiche Schulungsunterlagen
  • Ihre persönliche Teilnahmebescheinigung

Referentin:

Gudrun Schnoor, Steuerberaterin, Fachberaterin für das Gesundheitswesen

Wirtschafts- und Steuerberatung Gudrun Schnoor in Unna für Ärzte, Apotheken, Handwerk, Fertigungsbetriebe und Handel in NRW

Teilnehmergebühren:

59,00 € inkl. MwSt. für Mitglieder des Hausärzteverbandes

99,00 € inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

“Wir kommen virtuell zu Ihnen nach Hause!“

Die Teilnehmerzahl dieser Veranstaltung ist begrenzt. Sichern Sie sich jetzt noch schnell Ihren persönlichen Platz.

> Anmeldung

Es gelten die AGBs der HSW mbH WL und die Hygieneleitlinien des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe e.V.