Fortbildungen

Wir bieten für Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, das Praxisteam und den medizinischen Nachwuchs eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern. In Westfalen-Lippe finden Sie flächendeckend strukturierte Qualitätszirkel zur Arzneimitteltherapie unter Leitung entsprechend geschulter Moderatoren. Eine Teilnahme ist für die HZV-Ärzte verpflichtend (4x pro Jahr).

Darüber hinaus werden regelmäßig und flächendeckend Fortbildungsveranstaltungen angeboten zur Erfüllung der Fortbildungspflicht nach § 95d SGB V durch Teilnahme an Fortbildungen, die sich auf hausarzttypische Behandlungsprobleme konzentrieren, wie beispielsweise patientenzentrierte Gesprächsführung, psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin, allgemeine Schmerztherapie oder Geriatrie (Teilnahmepflicht 2x pro Jahr).

Finden Sie Ihre Fortbildung per Stichwortsuche, Filter oder in unserer Gesamtübersicht.

Stichwortsuche

Geben Sie einen Suchbegriff (z.B. "Abrechnung") in das Suchfeld ein. Alle Fortbildungen zu diesem Thema werden Ihnen nun unabhängig von Typ, Zielgruppe oder Thema angezeigt.

Filter

Typ wählen: Sie können zwischen Präsenz- und Online-Seminaren oder Inhouse-Schulungen auswählen.

Zielgruppe wählen: Definieren Sie, für welche Zielgruppe Sie eine Fortbildung suchen.

Thema: Filtern Sie die gewünschten Fortbildungsinhalte.

Gesamtübersicht

Finden Sie in unserem kompletten Portfolio die für Sie passende Fortbildung. Unsere Fortbildungen sind chronologisch sortiert.

Die Buchung zu Ihrer Fortbildung erfolgt ganz bequem online und Sie erhalten automatisch per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, einen Einlassausweis und Ihre Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu einer Fortbildung haben, melden Sie sich gern bei unserem Fortbildungsteam 02303 94292 0 oder fortbildung@hausaerzteverband-wl.de

Fortbildungspunkte

GOÄ-Abrechnung für die Hausarztpraxis (online)

Typ: Online Fortbildung
Datum: 24.11.2021 18:00 - 20:00
Zielgruppe: Hausärztin / Hausarzt, Ärztin / Arzt in Weiterbildung, Angestellter Arzt, Quereinsteiger, MFA / VERAH, MFA / VERAH Auszubildende/r
Themen: Abrechnung, Finanzen

Online Gesetzesbuch

Beschreibung

Erfahren Sie in unserem Online-Seminar, wie Sie Ihre GOÄ-Abrechnung verbessern können, denn kaum jemand kennt alle Leistungsziffern und die jeweiligen Kombinationen.

Das Seminar richtet sich an Ärztinnen und Ärzte und an erfahrene MFAs, die für die Abrechnung zuständig sind.

Themeninhalte:

• Rechtsgrundlagen der GOÄ-Abrechnung
  • Gebührenrahmen, Faktorerhöhungen und Begründungen
  • Beratungs- und Gesprächsleistungen
  • Körperliche Untersuchungen
  • Krebsvorsorgeuntersuchung bei Männern
  • Gesundheits-Check
  • Oberbauchsonographie
  • Hausbesuche, Wegegeld und Zuschläge

Sie erhalten:

• Spannendes Online-Seminar
  • Umfangreiches Handout mit den wichtigsten Punkten in digitaler Form jeweils einen Tag vor dem Veranstaltungstermin
  • Ihre persönliche Teilnahmebescheinigung

Das sagen unsere Teilnehmer:

"Vielen Dank"

"Super"

"Die Informationen wurden toll rüber gebracht, vielen Dank!"

"TOP!!!"

Referentin:

Gerda-Marie Wittschier
Beratung im Gesundheitswesen

Teilnehmergebühr:

99,00 € inkl. MwSt. für Mitglieder im Hausärzteverband

169,00 € inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder im Hausärzteverband

Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung zahlen 50 % der jeweiligen Teilnahmegebühren (Nachweis erforderlich)

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

"Wir kommen mit unserem Live-Webinar virtuell zu Ihnen nach Hause"

Melden Sie sich gleich zur Veranstaltung an und sichern sich Ihren persönlichen Seminarplatz. Die Teilnehmerplätze sind limitiert.

>> Zur Anmeldung

Teilnehmerinformationen