Fortbildungen

Wir bieten für Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, das Praxisteam und den medizinischen Nachwuchs eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern. In Westfalen-Lippe finden Sie flächendeckend strukturierte Qualitätszirkel zur Arzneimitteltherapie unter Leitung entsprechend geschulter Moderatoren. Eine Teilnahme ist für die HZV-Ärzte verpflichtend (4x pro Jahr).

Darüber hinaus werden regelmäßig und flächendeckend Fortbildungsveranstaltungen angeboten zur Erfüllung der Fortbildungspflicht nach § 95d SGB V durch Teilnahme an Fortbildungen, die sich auf hausarzttypische Behandlungsprobleme konzentrieren, wie beispielsweise patientenzentrierte Gesprächsführung, psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin, allgemeine Schmerztherapie oder Geriatrie (Teilnahmepflicht 2x pro Jahr).

Finden Sie Ihre Fortbildung per Stichwortsuche, Filter oder in unserer Gesamtübersicht.

Stichwortsuche

Geben Sie einen Suchbegriff (z.B. "Abrechnung") in das Suchfeld ein. Alle Fortbildungen zu diesem Thema werden Ihnen nun unabhängig von Typ, Zielgruppe oder Thema angezeigt.

Filter

Typ wählen: Sie können zwischen Präsenz- und Online-Seminaren oder Inhouse-Schulungen auswählen.

Zielgruppe wählen: Definieren Sie, für welche Zielgruppe Sie eine Fortbildung suchen.

Thema: Filtern Sie die gewünschten Fortbildungsinhalte.

Gesamtübersicht

Finden Sie in unserem kompletten Portfolio die für Sie passende Fortbildung. Unsere Fortbildungen sind chronologisch sortiert.

Die Buchung zu Ihrer Fortbildung erfolgt ganz bequem online und Sie erhalten automatisch per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, einen Einlassausweis und Ihre Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu einer Fortbildung haben, melden Sie sich gern bei unserem Fortbildungsteam 02303 94292 0 oder fortbildung@hausaerzteverband-wl.de

Fortbildungspunkte

Selbst­zahler­leistungen professionell und seriös anbieten (online)

Typ: Online Fortbildung
Datum: 14.04.2021 19:00 - 20:30
Zielgruppe: Hausärztin / Hausarzt, Ärztin / Arzt in Weiterbildung, Angestellter Arzt, Quereinsteiger, Medizinstudierende/r, MFA / VERAH, MFA / VERAH Auszubildende/r
Themen: Finanzen, Kommunikation, Praxismanagement, Personalmanagement, Selbstmanagement

“Wir kommen virtuell zu Ihnen nach Hause!“

Der Gesundheitsmarkt wächst kontinuierlich, denn es gibt bei Patienten einen Rollenwechsel: Vom Patienten zum Gesundheitskonsumenten! Die Akzeptanz von Selbstzahlerleistungen in der Arztpraxis ist da und sie nimmt kontinuierlich zu. Womit hängt das zusammen?

• Insgesamt steigt das Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung!
  • Für viele ist dabei die Kompetenz und Seriösität von Ärzten und MFA entscheidend.

Selbstzahlerleistungen erfolgreich zu etabilieren ist möglich und steigert das wirtschaftliche Ergebnis!

Ob Ihre Angebote gerne angenommen werden und ob Patienten diese oft weiterempfehlen entscheidet sich, wie sensibel, seriös und professionell Sie Selbstzahlerleistungen kommunizieren und präsentieren.

Die Herausforderung besteht darin, seriöse und sensible Impulse zu setzen, die positiv und nachhaltig wirken.

Die Themeninhalte:

• Das Team - Motivation und Identifikation
  • Privatleistungen professionell präsentieren
  • Privatleistungen sensibel, seriös und überzeugend kommunizieren
  • Preisgespräche souverän führen
  • Auf Einwände konflikfrei eingehen

Das sagen unsere TeilnehmerInnen:

• "Unmerklich schleichen sich Ihre Seminarinhalte in unseren Praxisalltag! Perfekt! schafft oftmals, vor allem in Sachen Kommunikation erhebliche Erleichterung!"
  • "Super, Danke!"

Sie erhalten:

• Spannendes Online-Seminar
  • Umfangreiche Schulungsunterlagen in digitaler Form im Anschluss der Veranstaltung
  • Ihre persönliche Teilnahmebescheinigung

Zum Ablauf:

Für die Teilnahme sind Smart-Phone, Tablet, Laptop oder PC möglich.

• Sie erhalten nach Ihrer Online-Anmeldung Ihren Einlassausweis als Bestätigung Ihrer Anmeldung.
  • Anschließend erhalten Sie per E-Mail den Link mit der Aufforderung zur Registrierung für Ihr Online-Seminar.
  • Mit nur einem Klick auf den von uns zur Verfügung gestellten Link registrieren Sie sich für Ihr Online-Seminar, hier geben Sie bitte Ihren Vornamen, Nachnamen und Ihre E-Mailadresse an und klicken auf "Anmelden".
  • Mit dem Klick auf den Button übermitteln Sie Ihre persönlichen Daten an die HSW mbH WL.
  • Anschließend erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, hier klicken Sie am Tag der Veranstaltung "Am Webinar teilnehmen"

Referent:

Herr Dietmar Karweina, Berater und Coach in Arztpraxen

Teilnehmergebühr:

49,00 € inkl. MwSt. für Mitglued des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe e.V.

89,00 € inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe e.V.

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung zahlen 50 % der jeweiligen Teilnahmegebühren (Nachweis erforderlich)

Medizinstudierende und Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V.  können kostenlos an der Fortbildung teilnehmen. (Nachweis erforderlich)

"Wir kommen mit unserem Online-Seminar virtuell zu Ihnen nach Hause"

Melden Sie sich gleich zur Veranstaltung an und sichern sich Ihren persönlichen Seminarplatz. Die Teilnehmerplätze sind limitiert.

>> Zur Anmeldung

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe

Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe steht Ihnen gerne unter der Tel.-Nr. 02303-94292-0 zur Verfügung.