Fortbildungen

Wir bieten für Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, das Praxisteam und den medizinischen Nachwuchs eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern. In Westfalen-Lippe finden Sie flächendeckend strukturierte Qualitätszirkel zur Arzneimitteltherapie unter Leitung entsprechend geschulter Moderatoren. Eine Teilnahme ist für die HZV-Ärzte verpflichtend (4x pro Jahr).

Darüber hinaus werden regelmäßig und flächendeckend Fortbildungsveranstaltungen angeboten zur Erfüllung der Fortbildungspflicht nach § 95d SGB V durch Teilnahme an Fortbildungen, die sich auf hausarzttypische Behandlungsprobleme konzentrieren, wie beispielsweise patientenzentrierte Gesprächsführung, psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin, allgemeine Schmerztherapie oder Geriatrie (Teilnahmepflicht 2x pro Jahr).

Finden Sie Ihre Fortbildung per Stichwortsuche, Filter oder in unserer Gesamtübersicht.

Stichwortsuche

Geben Sie einen Suchbegriff (z.B. "Abrechnung") in das Suchfeld ein. Alle Fortbildungen zu diesem Thema werden Ihnen nun unabhängig von Typ, Zielgruppe oder Thema angezeigt.

Filter

Typ wählen: Sie können zwischen Präsenz- und Online-Seminaren oder Inhouse-Schulungen auswählen.

Zielgruppe wählen: Definieren Sie, für welche Zielgruppe Sie eine Fortbildung suchen.

Thema: Filtern Sie die gewünschten Fortbildungsinhalte.

Gesamtübersicht

Finden Sie in unserem kompletten Portfolio die für Sie passende Fortbildung. Unsere Fortbildungen sind chronologisch sortiert.

Die Buchung zu Ihrer Fortbildung erfolgt ganz bequem online und Sie erhalten automatisch per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, einen Einlassausweis und Ihre Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu einer Fortbildung haben, melden Sie sich gern bei unserem Fortbildungsteam 02303 94292 0 oder fortbildung@hausaerzteverband-wl.de

Fortbildungspunkte

Kommunikations- und Verhaltenstraining für Auszubildende (online)

Typ: Online Fortbildung
Datum: 22.04.2021 19:00 - 21:00
Zielgruppe: MFA / VERAH, MFA / VERAH Auszubildende/r
Themen: Kommunikation, Selbstmanagement

Beschreibung

Dieses Online-Seminar richtet sich insbesondere an stille, mündlich nicht so starke Jugendliche, die in den verschiedensten Gesprächssituationen besser mitreden und gehört werden wollen
In praktischen Übungen werden das aktive Zuhören, eine optimale Körpersprache sowie das sichere Argumentieren und das wirkungsvolle Einsetzen der eigenen Stimme eingeübt.

"Bleib cool, auch in schwierigen Situationen" ist ein weiterer Schwerpunkt des Seminars.

Die Auszubildenden lernen, wie sie auf Verhaltensweisen anderer angemessen reagieren können und Konfliktsituationen meistern können.

Themeninhalte:

• Willkommen in der Praxis
  • Wie ist meine persönliche Kommunikation
  • Wie rede ich mit meinen Kolleginnen / Kollegen und Patienten
  • Menschen sind verschieden, wie rede ich mit unterschiedlichen Typen
  • "Das sage ich auf keinen Fall" - Kommunikationssperre
  • Soziale Netzwerke - Facebook und Co

Wir bieten Ihnen:

• Spannendes Online-Seminar
  • Umfangreiche Schulungsunterlagen
  • Ihre persönliche Teilnahmebescheinigung

Das sagen unsere Teilnehmer:

"Viel Schwung reingebracht; Weiter zu empfehlen, Referentin sehr freundlich"

"Alles sehr gut erklärt"

"Coole Referentin, super nett :-)"

Referentin:

Sabine Monka-Lammering, Betriebswirtin im Gesundheitsmanagement, Kommunikations- und Rhetoriktrainerin (SGD)

Teilnehmergebühren:

39,00 € inkl. MwSt. für Mitglieder des Hausärzteverbandes

69,00 € inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

Wir kommen virtuell zu Ihnen nach Hause!

Melden Sie sich gleich zur Veranstaltung an und sichern sich Ihren persönlichen Seminarplatz. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

>> Zur Anmeldung

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe