Fortbildungen

Wir bieten für Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, das Praxisteam und den medizinischen Nachwuchs eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern. In Westfalen-Lippe finden Sie flächendeckend strukturierte Qualitätszirkel zur Arzneimitteltherapie unter Leitung entsprechend geschulter Moderatoren. Eine Teilnahme ist für die HZV-Ärzte verpflichtend (4x pro Jahr).

Darüber hinaus werden regelmäßig und flächendeckend Fortbildungsveranstaltungen angeboten zur Erfüllung der Fortbildungspflicht nach § 95d SGB V durch Teilnahme an Fortbildungen, die sich auf hausarzttypische Behandlungsprobleme konzentrieren, wie beispielsweise patientenzentrierte Gesprächsführung, psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin, allgemeine Schmerztherapie oder Geriatrie (Teilnahmepflicht 2x pro Jahr).

Finden Sie Ihre Fortbildung per Stichwortsuche, Filter oder in unserer Gesamtübersicht.

Stichwortsuche

Geben Sie einen Suchbegriff (z.B. "Abrechnung") in das Suchfeld ein. Alle Fortbildungen zu diesem Thema werden Ihnen nun unabhängig von Typ, Zielgruppe oder Thema angezeigt.

Filter

Typ wählen: Sie können zwischen Präsenz- und Online-Seminaren oder Inhouse-Schulungen auswählen.

Zielgruppe wählen: Definieren Sie, für welche Zielgruppe Sie eine Fortbildung suchen.

Thema: Filtern Sie die gewünschten Fortbildungsinhalte.

Gesamtübersicht

Finden Sie in unserem kompletten Portfolio die für Sie passende Fortbildung. Unsere Fortbildungen sind chronologisch sortiert.

Die Buchung zu Ihrer Fortbildung erfolgt ganz bequem online und Sie erhalten automatisch per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, einen Einlassausweis und Ihre Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu einer Fortbildung haben, melden Sie sich gern bei unserem Fortbildungsteam 02303 94292 0 oder fortbildung@hausaerzteverband-wl.de

Fortbildungspunkte

Wundmanagement für MFA (Hausärztetag Westfalen-Lippe, Münster)

Typ: Präsenzfortbildung
Datum: 29.10.2021 13:30 - 17:00
Zielgruppe: MFA / VERAH, MFA / VERAH Auszubildende/r
Themen: Hausärztlich relevante Themen, Hausärztetag, Qualitätsmanagement
Fortbildungspunkte: VDBD-Punkte

Beschreibung:

Diese Fortbildung richtet sich an alle MFA, die in die Versorgung von Menschen mit chronischen Wunden eingebunden sind.

In einer hausärztlichen Praxis ergeben sich im Bereich der Versorgung von Menschen mit chronischen Wunden gerade auch für Sie als MFA ganz spezifische Herausforderungen. Diese Fortbildung stärkt Sie für Ihren speziellen Berufsalltag.

Inhalte der Fortbildung:

• Einführung / Vertiefung der Grundlagen der Versorgung von
    • Menschen mit chronischen Wunden
    • Verletzungen der Haut
    • Verbandstechniken bei sekundärheilenden Wunden an Bauch und Brust
    • Wunderversorgung und druckentlastende Maßnahmen an Bein und Fuß
  • Hilfsmittel beurteilen und optimal einsetzen
  • Beratung der Angehörigen
  • Praxisnahe Fallbeispiele

Wir bieten Ihnen:

• Spannendes Seminar mit ausgewählten Fachreferenten
  • Umfangreiche Fortbildungsunterlagen, damit Sie auch noch nach dem Fortbildungstag bestens informiert sind
  • Ihr persönliches Teilnahmezertifikat

Dieses Seminar richtet sich ausschließlich an medizinische Fachangestellte.

Referent:

Dr. Burkard Jansen,
Facharzt für Innere- und Allgemeinmedizin, Diabetologe DDG, ärztliches Qualitätsmanagement, Gelsenkirchen

Stefanie Bäcker,

MFA, Gelsenkirchen

Teilnahmegebühren:

99,00 € inkl. MwSt. für Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe

139,00 € inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

Ärztekammer Westfalen-Lippe - Gartenstraße 210-214 - 48147 Münster

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sichern Sie sich jetzt noch schnell Ihren persönlichen Seminarplatz.

>> Zur Anmeldung

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe.