Fortbildungen

Wir bieten für Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, das Praxisteam und den medizinischen Nachwuchs eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern. In Westfalen-Lippe finden Sie flächendeckend strukturierte Qualitätszirkel zur Arzneimitteltherapie unter Leitung entsprechend geschulter Moderatoren. Eine Teilnahme ist für die HZV-Ärzte verpflichtend (4x pro Jahr).

Darüber hinaus werden regelmäßig und flächendeckend Fortbildungsveranstaltungen angeboten zur Erfüllung der Fortbildungspflicht nach § 95d SGB V durch Teilnahme an Fortbildungen, die sich auf hausarzttypische Behandlungsprobleme konzentrieren, wie beispielsweise patientenzentrierte Gesprächsführung, psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin, allgemeine Schmerztherapie oder Geriatrie (Teilnahmepflicht 2x pro Jahr).

Finden Sie Ihre Fortbildung per Stichwortsuche, Filter oder in unserer Gesamtübersicht.

Stichwortsuche

Geben Sie einen Suchbegriff (z.B. "Abrechnung") in das Suchfeld ein. Alle Fortbildungen zu diesem Thema werden Ihnen nun unabhängig von Typ, Zielgruppe oder Thema angezeigt.

Filter

Typ wählen: Sie können zwischen Präsenz- und Online-Seminaren oder Inhouse-Schulungen auswählen.

Zielgruppe wählen: Definieren Sie, für welche Zielgruppe Sie eine Fortbildung suchen.

Thema: Filtern Sie die gewünschten Fortbildungsinhalte.

Gesamtübersicht

Finden Sie in unserem kompletten Portfolio die für Sie passende Fortbildung. Unsere Fortbildungen sind chronologisch sortiert.

Die Buchung zu Ihrer Fortbildung erfolgt ganz bequem online und Sie erhalten automatisch per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, einen Einlassausweis und Ihre Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu einer Fortbildung haben, melden Sie sich gern bei unserem Fortbildungsteam 02303 94292 0 oder fortbildung@hausaerzteverband-wl.de

Fortbildungspunkte

Dickes Fell im Praxisalltag - Stressmanagement für das Praxisteam (Hausärztetag Westfalen-Lippe, Münster)

Typ: Präsenzfortbildung
Datum: 29.10.2021 09:00 - 12:30
Zielgruppe: Hausärztin / Hausarzt, Angestellter Arzt, Quereinsteiger, Medizinstudierende/r, MFA / VERAH, MFA / VERAH Auszubildende/r
Themen: Kommunikation
Fortbildungspunkte: VDBD-Punkte

Beschreibung

Das Seminar soll Praxisteams dabei effektive Tipps und Strategien liefern, um den – nicht nur in diesen besonderen Zeiten – anspruchsvollen Praxisalltag gelassen und selbstbewusst zu meistern.

Die Themeninhalte:

• Effektives Stressmanagement für mehr Gelassenheit
  • 5-Minuten-Tankstellen im Praxisalltag
  • Innere Stärke und Selbstvertrauen gezielt aufbauen
  • Sich vor verbalen Angriffen wirksam schützen

Das sagen unsere Teilnehmer:

"Sehr gute Qualität - Inhalte, Darstellung und Audio des Webinars, gerne wieder!"
"Vielen Dank, es war mein erstes Webinar und interessant zu verfolgen!"
"Danke, es war sehr hilfreich"
"Gute Anleitung für den Alltag, sehr brauchbar"
"Sehr entspannte Präsentation mit guten Ideen für den Alltag"

Sie erhalten:

• Spannendes Seminar
  • Umfangreiche Schulungsunterlagen in digitaler Form im Anschluss der Veranstaltung
  • Ihre persönliche Teilnahmebescheinigung

Referent:

Herr Dietmar Karweina, Berater und Coach in Arztpraxen

Teilnehmergebühr:

89,00 € inkl. MwSt. für Mitglied des Hausärzteverbandes

129,00 € inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung zahlen 50 % der jeweiligen Teilnahmegebühren (Nachweis erforderlich)

Medizinstudierende und Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V.  können kostenlos an der Fortbildung teilnehmen. (Nachweis erforderlich)

Ärztekammer Westfalen-Lippe - Gartenstraße 210-214 - 48147 Münster

Melden Sie sich gleich zur Veranstaltung an und sichern sich Ihren persönlichen Seminarplatz. Die Teilnehmerplätze sind limitiert.

>> Zur Anmeldung

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe

Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe steht Ihnen gerne unter der Tel.-Nr. 02303-94292-0 zur Verfügung.