Fortbildungen

Wir bieten für Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, das Praxisteam und den medizinischen Nachwuchs eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern. In Westfalen-Lippe finden Sie flächendeckend strukturierte Qualitätszirkel zur Arzneimitteltherapie unter Leitung entsprechend geschulter Moderatoren. Eine Teilnahme ist für die HZV-Ärzte verpflichtend (4x pro Jahr).

Darüber hinaus werden regelmäßig und flächendeckend Fortbildungsveranstaltungen angeboten zur Erfüllung der Fortbildungspflicht nach § 95d SGB V durch Teilnahme an Fortbildungen, die sich auf hausarzttypische Behandlungsprobleme konzentrieren, wie beispielsweise patientenzentrierte Gesprächsführung, psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin, allgemeine Schmerztherapie oder Geriatrie (Teilnahmepflicht 2x pro Jahr).

Finden Sie Ihre Fortbildung per Stichwortsuche, Filter oder in unserer Gesamtübersicht.

Stichwortsuche

Geben Sie einen Suchbegriff (z.B. "Abrechnung") in das Suchfeld ein. Alle Fortbildungen zu diesem Thema werden Ihnen nun unabhängig von Typ, Zielgruppe oder Thema angezeigt.

Filter

Typ wählen: Sie können zwischen Präsenz- und Online-Seminaren oder Inhouse-Schulungen auswählen.

Zielgruppe wählen: Definieren Sie, für welche Zielgruppe Sie eine Fortbildung suchen.

Thema: Filtern Sie die gewünschten Fortbildungsinhalte.

Gesamtübersicht

Finden Sie in unserem kompletten Portfolio die für Sie passende Fortbildung. Unsere Fortbildungen sind chronologisch sortiert.

Die Buchung zu Ihrer Fortbildung erfolgt ganz bequem online und Sie erhalten automatisch per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, einen Einlassausweis und Ihre Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu einer Fortbildung haben, melden Sie sich gern bei unserem Fortbildungsteam 02303 94292 0 oder fortbildung@hausaerzteverband-wl.de

Fortbildungspunkte

HZV-Einsteigerschulung (Hausärztetag Westfalen-Lippe, Münster)

Typ: Präsenzfortbildung
Datum: 29.10.2021 13:00 - 14:45
Zielgruppe: Hausärztin / Hausarzt, Ärztin / Arzt in Weiterbildung, Angestellter Arzt, Quereinsteiger, Medizinstudierende/r, MFA / VERAH, MFA / VERAH Auszubildende/r
Themen: Abrechnung, Allgemeinmedizin, Hausärztetag, HZV

Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe hat mit fast allen gesetzlichen Krankenkassen in Westfalen-Lippe Verträge zur Hausarztzentrierten Versorgung geschlossen.
Daher möchten wir Sie, die jetzt neu oder wieder in das Thema HZV einsteigen möchten, mit einer Informationsveranstaltung rund um die HZV informieren.
Der Fokus liegt auf den Voraussetzungen zur Teilnahme, der Vergütung, den Vorteilen für Ihre Patienten und der einfachen und praktikablen Umsetzung in Ihrer Praxis.

Wir bieten Ihnen:

• Spannendes Seminar
  • Umfangreiche Schulungsunterlagen
  • Verpflegung mit Imbiss, Getränke und Erfrischungen
  • Ihre persönliche Teilnahmebescheinigung
  • Besuch auf der Fachausstellung im Gesundheitswesen

Referentin:

Christiane Skibak, VERAH®

Teilnehmergebühren:

KOSTENFREI für Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe

KOSTENFREI für Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

Ärztekammer Westfalen-Lippe - Gartenstraße 210 - 214 - 48147 Münster

Melden Sie sich gleich zur Veranstaltung an und sichern sich Ihren persönlichen Seminarplatz. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

>> Zur Anmeldung

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe