Fortbildungen

Wir bieten für Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, das Praxisteam und den medizinischen Nachwuchs eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern. In Westfalen-Lippe finden Sie flächendeckend strukturierte Qualitätszirkel zur Arzneimitteltherapie unter Leitung entsprechend geschulter Moderatoren. Eine Teilnahme ist für die HZV-Ärzte verpflichtend (4x pro Jahr).

Darüber hinaus werden regelmäßig und flächendeckend Fortbildungsveranstaltungen angeboten zur Erfüllung der Fortbildungspflicht nach § 95d SGB V durch Teilnahme an Fortbildungen, die sich auf hausarzttypische Behandlungsprobleme konzentrieren, wie beispielsweise patientenzentrierte Gesprächsführung, psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin, allgemeine Schmerztherapie oder Geriatrie (Teilnahmepflicht 2x pro Jahr).

Finden Sie Ihre Fortbildung per Stichwortsuche, Filter oder in unserer Gesamtübersicht.

Stichwortsuche

Geben Sie einen Suchbegriff (z.B. "Abrechnung") in das Suchfeld ein. Alle Fortbildungen zu diesem Thema werden Ihnen nun unabhängig von Typ, Zielgruppe oder Thema angezeigt.

Filter

Typ wählen: Sie können zwischen Präsenz- und Online-Seminaren oder Inhouse-Schulungen auswählen.

Zielgruppe wählen: Definieren Sie, für welche Zielgruppe Sie eine Fortbildung suchen.

Thema: Filtern Sie die gewünschten Fortbildungsinhalte.

Gesamtübersicht

Finden Sie in unserem kompletten Portfolio die für Sie passende Fortbildung. Unsere Fortbildungen sind chronologisch sortiert.

Die Buchung zu Ihrer Fortbildung erfolgt ganz bequem online und Sie erhalten automatisch per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, einen Einlassausweis und Ihre Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu einer Fortbildung haben, melden Sie sich gern bei unserem Fortbildungsteam 02303 94292 0 oder fortbildung@hausaerzteverband-wl.de

Fortbildungspunkte

Qualitätsmanagement für Fortgeschrittene (online)

Typ: Online Fortbildung
Datum: 15.09.2021 18:00 - 20:00
Zielgruppe: Ärztin / Arzt in Weiterbildung, Angestellter Arzt, Quereinsteiger, Medizinstudierende/r, MFA / VERAH, MFA / VERAH Auszubildende/r
Themen: Praxismanagement, Personalmanagement, Qualitätsmanagement
Fortbildungspunkte: CME-Punkte, VDBD-Punkte

Beschreibung

Der fortgeschrittene Kurs fokussiert sich auf den Aufbau und die Organisation des Qualitätsmanagements. Er soll Mitarbeitern das Wissen vermitteln, um Qualitätsmanagement in der Praxis zu organisieren und weiterzuentwickeln.

Themeninhalte:

• Aufbau eines QM-Systems für die Hausarztpraxis
  • Vorgehen zur Weiterentwicklung von QM-Systemen
  • Auditvorbereitung und Durchführung
  • Prozessvisualisierungen und deren Nutzen
  • Prozessmanagement und -optimierung

Wir bieten Ihnen:

• Spannendes Seminar
  • Umfangreiche Schulungsunterlagen
  • Ihre persönliche Teilnahmebescheinigung
  • CME-Punkte sind beantragt

Um die CME-Punkte zu erhalten, wird im Anschluss des Online-Seminars eine Lernerfolgskontrolle (LEK) durchgeführt. Bei Bestehen der LEK erhalten Sie die CME-Punkte.

Referent:

Christian Jager

Geschäftsführender Gesellschafter

InnovaPrax GmbH

Teilnehmergebühren:

89,90 € inkl. MwSt. für Mitglieder des Hausärzteverbandes

149,90 € inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

Wir kommen virtuell zu Ihnen nach Hause

Melden Sie sich gleich zur Veranstaltung an und sichern sich Ihren persönlichen Seminarplatz. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe