Fortbildungen

Wir bieten für Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, das Praxisteam und den medizinischen Nachwuchs eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern. In Westfalen-Lippe finden Sie flächendeckend strukturierte Qualitätszirkel zur Arzneimitteltherapie unter Leitung entsprechend geschulter Moderatoren. Eine Teilnahme ist für die HZV-Ärzte verpflichtend (4x pro Jahr).

Darüber hinaus werden regelmäßig und flächendeckend Fortbildungsveranstaltungen angeboten zur Erfüllung der Fortbildungspflicht nach § 95d SGB V durch Teilnahme an Fortbildungen, die sich auf hausarzttypische Behandlungsprobleme konzentrieren, wie beispielsweise patientenzentrierte Gesprächsführung, psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin, allgemeine Schmerztherapie oder Geriatrie (Teilnahmepflicht 2x pro Jahr).

Finden Sie Ihre Fortbildung per Stichwortsuche, Filter oder in unserer Gesamtübersicht.

Stichwortsuche

Geben Sie einen Suchbegriff (z.B. "Abrechnung") in das Suchfeld ein. Alle Fortbildungen zu diesem Thema werden Ihnen nun unabhängig von Typ, Zielgruppe oder Thema angezeigt.

Filter

Typ wählen: Sie können zwischen Präsenz- und Online-Seminaren oder Inhouse-Schulungen auswählen.

Zielgruppe wählen: Definieren Sie, für welche Zielgruppe Sie eine Fortbildung suchen.

Thema: Filtern Sie die gewünschten Fortbildungsinhalte.

Gesamtübersicht

Finden Sie in unserem kompletten Portfolio die für Sie passende Fortbildung. Unsere Fortbildungen sind chronologisch sortiert.

Die Buchung zu Ihrer Fortbildung erfolgt ganz bequem online und Sie erhalten automatisch per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, einen Einlassausweis und Ihre Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu einer Fortbildung haben, melden Sie sich gern bei unserem Fortbildungsteam 02303 94292 0 oder fortbildung@hausaerzteverband-wl.de

Fortbildungspunkte

Teamgestaltung / Teamzugehörigkeit - Wie aus Einzelkämpfern ein tolles Team wird (online)

Typ: Online Fortbildung
Datum: 25.11.2021 19:00 - 21:00
Zielgruppe: MFA / VERAH, MFA / VERAH Auszubildende/r
Themen: Kommunikation, Praxismanagement, Personalmanagement, Selbstmanagement

Online Team

Beschreibung

Wußten Sie, dass 70 % aller Zwischenfälle auf ein mangelndes Teamwork zurückzuführen sind? Was macht ein gutes Team aus?

Wie entsteht aus vielen einzelnen Persönlichkeiten ein gutes Team? In der Praxis prallen unterschiedliche MitarbeiterInnen ufeinander. Sie haben Unterschiede in der Altersstruktur, in der Lebenserfahrung und in der Motivation.

Durch dieses Seminar erhalten Sie praktische Möglichkeiten wie Sie aus Einzelkämpfern ein gut funktionierendes Team gestalten.

Themeninhalte:

• Wie entsteht eine Gruppendynamik
  • MitarbeiterInnen haben unterschiedliche Ziele
  • Unterschiedliche Strukturen in Ihrem Team erkennen
  • Teamgeist stärken und födern

Sie erhalten:

• Spannendes Online-Seminar
  • Umfangreiches Handout mit den wichtigsten Punkten in digitaler Form im Anschluss der Veranstaltung
  • Ihre persönliche TeilnahmebescheinigungIhre persönliche Teilnahmebescheinigung
  • VDBD Punkte sind beantragt

Referentin

Frau Monka-Lammering, Betriebswirtin im Gesundheitsmanagement, Kommunikations- und Rhetoriktrainerin (SGD)

Teilnehmergebühr:

59,00 € inkl. MwSt. für Mitglieder des Hausärzteverbandes

99,00 € inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes

Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung zahlen 50 % der jeweiligen Teilnahmegebühren (Nachweis erforderlich)

Studentische Mitglieder im Hausärzteverband nehmen kostenlos an der Veranstaltung teil. (Nachweis erforderlich)

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

Wir kommen virtuell zu Ihnen nach Hause.

Melden Sie sich gleich zur Veranstaltung an und sichern sich Ihren persönlichen Seminarplatz. Die Teilnehmerplätze sind limitiert.

Teilnehmerinformationen

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe.