Fortbildungen

Wir bieten für Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, das Praxisteam und den medizinischen Nachwuchs eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern. In Westfalen-Lippe finden Sie flächendeckend strukturierte Qualitätszirkel zur Arzneimitteltherapie unter Leitung entsprechend geschulter Moderatoren. Eine Teilnahme ist für die HZV-Ärzte verpflichtend (4x pro Jahr).

Darüber hinaus werden regelmäßig und flächendeckend Fortbildungsveranstaltungen angeboten zur Erfüllung der Fortbildungspflicht nach § 95d SGB V durch Teilnahme an Fortbildungen, die sich auf hausarzttypische Behandlungsprobleme konzentrieren, wie beispielsweise patientenzentrierte Gesprächsführung, psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin, allgemeine Schmerztherapie oder Geriatrie (Teilnahmepflicht 2x pro Jahr).

Finden Sie Ihre Fortbildung per Stichwortsuche, Filter oder in unserer Gesamtübersicht.

Stichwortsuche

Geben Sie einen Suchbegriff (z.B. "Abrechnung") in das Suchfeld ein. Alle Fortbildungen zu diesem Thema werden Ihnen nun unabhängig von Typ, Zielgruppe oder Thema angezeigt.

Filter

Typ wählen: Sie können zwischen Präsenz- und Online-Seminaren oder Inhouse-Schulungen auswählen.

Zielgruppe wählen: Definieren Sie, für welche Zielgruppe Sie eine Fortbildung suchen.

Thema: Filtern Sie die gewünschten Fortbildungsinhalte.

Gesamtübersicht

Finden Sie in unserem kompletten Portfolio die für Sie passende Fortbildung. Unsere Fortbildungen sind chronologisch sortiert.

Die Buchung zu Ihrer Fortbildung erfolgt ganz bequem online und Sie erhalten automatisch per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, einen Einlassausweis und Ihre Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu einer Fortbildung haben, melden Sie sich gern bei unserem Fortbildungsteam 02303 94292 0 oder fortbildung@hausaerzteverband-wl.de

Fortbildungspunkte

Altersdepression: Besonderheiten der Diagnostik und Therapie (online), 3 CME-Punkte

Typ: Online Fortbildung
Datum: 20.05.2021 19:00 - 20:30
Zielgruppe: Hausärztin / Hausarzt, Ärztin / Arzt in Weiterbildung, Angestellter Arzt, Quereinsteiger, Medizinstudierende/r
Themen: Allgemeinmedizin, Hausärztlich relevante Themen, - Neurologie
Fortbildungspunkte: CME-Punkte, HZV relevant

Doctor sitting with pensioner in surgery consultation hour at desk

Beschreibung:

Der Hausarzt spielt in der Diagnostik der Altersdepression eine wichtige Rolle, da er häufig für Patienten und deren Angehörige der erste Ansprechpartner ist. Er ist nicht nur bei der Diagnostik und Therapie zur Altersdepression gefragt, sondern auch bei der Beratung der Angehörigen.

In diesem Online-Seminar werden Kenntnisse zur leitliniengerechten Diagnostik und Therapie der Altersdepression vertieft. Zudem erhalten Sie einen Einblick in aktuellste Forschungsergebnisse zu Früherkennung und Prävention.

Sie erhalten:

• Spannendes Online-Seminar
  • Umfangreiche Schulungsunterlagen in digitaler Form im Anschluss der Veranstaltung
  • Ihre persönliche Teilnahmebescheinigung
  • 3 CME-Punkte

Um die CME-Punkte zu erhalten, wird im Anschluss des Online-Seminars eine Lernerfolgskontrolle (LEK) durchgeführt. Bei Bestehen der LEK erhalten Sie die CME-Punkte.

Die Veranstaltung ist im Rahmen der Zertifizierung der ärztlichen Fortbildung der Ärztekammer Westfalen-Lippe mit 3 Fortbildungspunkten (Kategorie: A) anrechenbar.

Referent:

Dr. Michael Enzl

Ärztl. Leiter der Damianklinik

Teilnehmergebühr:

69,00 € inkl. MwSt. für Mitglied des Hausärzteverbandes

119,00 € inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung zahlen 50 % der jeweiligen Teilnahmegebühren (Nachweis erforderlich)

Medizinstudierende und Mitglieder im Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V.  können kostenlos an der Fortbildung teilnehmen. (Nachweis erforderlich)

"Wir kommen mit unserem Online-Seminar virtuell zu Ihnen nach Hause"

Melden Sie sich gleich zur Veranstaltung an und sichern sich Ihren persönlichen Seminarplatz. Die Teilnehmerplätze sind limitiert.

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe