Fortbildungen

Wir bieten für Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, das Praxisteam und den medizinischen Nachwuchs eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern. In Westfalen-Lippe finden Sie flächendeckend strukturierte Qualitätszirkel zur Arzneimitteltherapie unter Leitung entsprechend geschulter Moderatoren. Eine Teilnahme ist für die HZV-Ärzte verpflichtend (4x pro Jahr).

Darüber hinaus werden regelmäßig und flächendeckend Fortbildungsveranstaltungen angeboten zur Erfüllung der Fortbildungspflicht nach § 95d SGB V durch Teilnahme an Fortbildungen, die sich auf hausarzttypische Behandlungsprobleme konzentrieren, wie beispielsweise patientenzentrierte Gesprächsführung, psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin, allgemeine Schmerztherapie oder Geriatrie (Teilnahmepflicht 2x pro Jahr).

Finden Sie Ihre Fortbildung per Stichwortsuche, Filter oder in unserer Gesamtübersicht.

Stichwortsuche

Geben Sie einen Suchbegriff (z.B. "Abrechnung") in das Suchfeld ein. Alle Fortbildungen zu diesem Thema werden Ihnen nun unabhängig von Typ, Zielgruppe oder Thema angezeigt.

Filter

Typ wählen: Sie können zwischen Präsenz- und Online-Seminaren oder Inhouse-Schulungen auswählen.

Zielgruppe wählen: Definieren Sie, für welche Zielgruppe Sie eine Fortbildung suchen.

Thema: Filtern Sie die gewünschten Fortbildungsinhalte.

Gesamtübersicht

Finden Sie in unserem kompletten Portfolio die für Sie passende Fortbildung. Unsere Fortbildungen sind chronologisch sortiert.

Die Buchung zu Ihrer Fortbildung erfolgt ganz bequem online und Sie erhalten automatisch per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, einen Einlassausweis und Ihre Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu einer Fortbildung haben, melden Sie sich gern bei unserem Fortbildungsteam 02303 94292 0 oder fortbildung@hausaerzteverband-wl.de

Fortbildungspunkte

Pharmakotherapie Qualitätszirkel (Hausärztetag Westfalen-Lippe, Münster)

Typ: Präsenzfortbildung
Datum: 30.10.2021 09:00 - 17:00
Zielgruppe: Hausärztin / Hausarzt
Themen: Hausärztetag, PTQZ
Fortbildungspunkte: CME-Punkte, HZV relevant

Als starke Interessenvertretung für alle hausärztlich tätigen Ärzte innerhalb der Gesamtärzteschaft möchten wir auch gerne Ihre wichtige Arbeit unterstützen und den aktiven Austausch untereinander fördern.

Die Pharmakotherapie Qualitätszirkel (PTQZ) sind zum einen verpflichtender Bestandteil der HZV-Verträge und um Anderen ein wesentlicher Baustein, auf dem die hohe Qualität der Hausarztzentrierten Versorgung (HZV) basiert.

Pharmakotherapie Qualitätszirkel (PTQZ)    9.00 - 12.30 Uhr : Thema folgt in Kürze

Pharmakotherapie Qualitätszirkel (PTQZ)  13.30 - 17.00 Uhr : Thema folgt in Kürze

Ärztekammer Westfalen-Lippe - Gartenstraße 210-214 - 48147 Münster

>> Zur Anmeldung

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe

Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe steht Ihnen gerne unter der Tel.-Nr. 02303-94292-0 zur Verfügung.