Fortbildungen

Wir bieten für Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, das Praxisteam und den medizinischen Nachwuchs eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern. In Westfalen-Lippe finden Sie flächendeckend strukturierte Qualitätszirkel zur Arzneimitteltherapie unter Leitung entsprechend geschulter Moderatoren. Eine Teilnahme ist für die HZV-Ärzte verpflichtend (4x pro Jahr).

Darüber hinaus werden regelmäßig und flächendeckend Fortbildungsveranstaltungen angeboten zur Erfüllung der Fortbildungspflicht nach § 95d SGB V durch Teilnahme an Fortbildungen, die sich auf hausarzttypische Behandlungsprobleme konzentrieren, wie beispielsweise patientenzentrierte Gesprächsführung, psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin, allgemeine Schmerztherapie oder Geriatrie (Teilnahmepflicht 2x pro Jahr).

Finden Sie Ihre Fortbildung per Stichwortsuche, Filter oder in unserer Gesamtübersicht.

Stichwortsuche

Geben Sie einen Suchbegriff (z.B. "Abrechnung") in das Suchfeld ein. Alle Fortbildungen zu diesem Thema werden Ihnen nun unabhängig von Typ, Zielgruppe oder Thema angezeigt.

Filter

Typ wählen: Sie können zwischen Präsenz- und Online-Seminaren oder Inhouse-Schulungen auswählen.

Zielgruppe wählen: Definieren Sie, für welche Zielgruppe Sie eine Fortbildung suchen.

Thema: Filtern Sie die gewünschten Fortbildungsinhalte.

Gesamtübersicht

Finden Sie in unserem kompletten Portfolio die für Sie passende Fortbildung. Unsere Fortbildungen sind chronologisch sortiert.

Die Buchung zu Ihrer Fortbildung erfolgt ganz bequem online und Sie erhalten automatisch per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, einen Einlassausweis und Ihre Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu einer Fortbildung haben, melden Sie sich gern bei unserem Fortbildungsteam 02303 94292 0 oder fortbildung@hausaerzteverband-wl.de

Fortbildungspunkte

Sonografie Workshop - Gastrointestinaltrakt und Pankreas (Drensteinfurt) - 6 CME Punkte

Typ: Präsenzfortbildung
Datum: 10.07.2021 13:30 - 17:00
Zielgruppe: Hausärztin / Hausarzt, Ärztin / Arzt in Weiterbildung, Angestellter Arzt, Quereinsteiger
Themen: Allgemeinmedizin, Hausärztlich relevante Themen, - Sonographie
Fortbildungspunkte: CME-Punkte

Beschreibung: SONOGRAPHIE

Nach einem kurzen Vortrag zu relevanten Fragestellungen in der täglichen Praxis haben Sie in diesem Workshop die Möglichkeit, intensiv in Kleingruppen an bereit gestellten, hochwertigen Sonografiegeräten und Probanten Ihre Kenntnisse im Bereich Gastrointestinaltrakt und Pankreas Sonografie zu vertiefen. Es ist unser Anliegen, Ihnen Tipps und Tricks zu vermitteln und Ihre Kompetenzen zu verbessern.

Vormittags: Leber und Gallenblase
Nachmittags: Gastrointestinaltrakt und Pankreas

Ein besonderer Schwerpunkt wird auf das spezielle Spektrum von Erkrankungen im unselektionierten Patientengut einer hausärztlichen Praxis gelegt.

Wir bieten Ihnen:

• Spannendes Seminar mit ausgewählten Fachreferenten und Tutoren
  • Verpflegung mit Vitaminpausen, einem Lunch-Imbiss, Getränke und Erfrischungen
  • Bereitstellung und Nutzung von hochwertigen Sonografiegeräten
  • Umfangreiche Fortbildungsunterlagen, damit Sie auch noch nach dem Fortbildungstag bestens informiert sind
  • Ihr persönliches Hygienepaket (Schutzmaske und Händedesinfektionsmittel)
  • Ihr persönliches Teilnahmezertifikat

Unsere Präsenz-Veranstaltungen finden selbstverständlich unter Einhaltung der vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln statt.

Die Veranstaltung ist im Rahmen der Zertifizierung der ärztlichen Fortbildung der Ärztekammer Westfalen-Lippe mit 6 Fortbildungspunkten (Katergorie: C) anrechenbar.

Referent:

Herr Dr. Viktor Rüttermann, niedergelassener Hausarzt

Teilnahmegebühren:

169,00 € inkl. MwSt. für Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe

229,00 € inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe

Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung zahlen 50 % der jeweiligen Teilnahmegebühren (Nachweis erforderlich)

Medizinstudierende und Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe können kostenlos* an der Fortbildung teilnehmen. (Nachweis erforderlich, *es wird eine Schutzgebühr in Höhe von 169€ erhoben, die Sie nach erfolgreicher Teilnahme erstattet bekommen)

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

GMP Lück & Rüttermann & Pünt - Nordholter Weg 10 - 48317 Drensteinfurt

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sichern Sie sich jetzt noch schnell Ihren persönlichen Seminarplatz.

>> Zur Anmeldung

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe und die Hygieneleitlinien des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe e.V.