Fortbildungen

Wir bieten für Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, das Praxisteam und den medizinischen Nachwuchs eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern. In Westfalen-Lippe finden Sie flächendeckend strukturierte Qualitätszirkel zur Arzneimitteltherapie unter Leitung entsprechend geschulter Moderatoren. Eine Teilnahme ist für die HZV-Ärzte verpflichtend (4x pro Jahr).

Darüber hinaus werden regelmäßig und flächendeckend Fortbildungsveranstaltungen angeboten zur Erfüllung der Fortbildungspflicht nach § 95d SGB V durch Teilnahme an Fortbildungen, die sich auf hausarzttypische Behandlungsprobleme konzentrieren, wie beispielsweise patientenzentrierte Gesprächsführung, psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin, allgemeine Schmerztherapie oder Geriatrie (Teilnahmepflicht 2x pro Jahr).

Finden Sie Ihre Fortbildung per Stichwortsuche, Filter oder in unserer Gesamtübersicht.

Stichwortsuche

Geben Sie einen Suchbegriff (z.B. "Abrechnung") in das Suchfeld ein. Alle Fortbildungen zu diesem Thema werden Ihnen nun unabhängig von Typ, Zielgruppe oder Thema angezeigt.

Filter

Typ wählen: Sie können zwischen Präsenz- und Online-Seminaren oder Inhouse-Schulungen auswählen.

Zielgruppe wählen: Definieren Sie, für welche Zielgruppe Sie eine Fortbildung suchen.

Thema: Filtern Sie die gewünschten Fortbildungsinhalte.

Gesamtübersicht

Finden Sie in unserem kompletten Portfolio die für Sie passende Fortbildung. Unsere Fortbildungen sind chronologisch sortiert.

Die Buchung zu Ihrer Fortbildung erfolgt ganz bequem online und Sie erhalten automatisch per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, einen Einlassausweis und Ihre Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu einer Fortbildung haben, melden Sie sich gern bei unserem Fortbildungsteam 02303 94292 0 oder fortbildung@hausaerzteverband-wl.de

Fortbildungspunkte

Volle Kraft voraus - mit Erfolg in die Niederlassung (online) Part 2

Typ: Online Fortbildung
Datum: 02.12.2021 18:00 - 21:00
Zielgruppe: Hausärztin / Hausarzt, Ärztin / Arzt in Weiterbildung, Angestellter Arzt, Quereinsteiger, Medizinstudierende/r
Themen: Berufspolitik, Gründung, Hausärztlich relevante Themen, Niederlassung, Praxismanagement, Personalmanagement, Qualitätsmanagement, Selbstmanagement, Werkzeugkasten Niederlassung

Online Stark

Dieses Seminar richtet sich an alle Interessenten, die sich neu niederlassen möchten und über die wesentlichen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben informiert sein möchten, genauso wie an „alte Hasen“ die sich umfassend informieren und auf den aktuellen Stand bringen möchten.

Seminarinhalte:

• Welche Richtlinien und Vorgaben flankieren meine Tätigkeit und muss ich kennen?
  • Das Arzneimittelgesetz
  • Informationen zum Off Label use
  • Die GOÄ als Rechtsverordnung
  • Individuelle Gesundheitsleistungen
  • Delegation und persönliche Leistungserbringung
  • Der EBM und seine Vorgaben
  • Die Plausibilitätsprüfung

Sie erhalten:

• Spannendes Online-Seminar
  • Umfangreiches Handout mit den wichtigsten Punkten in digitaler Form im Anschluss der Veranstaltung
  • Ihre persönliche Teilnahmebescheinigung

Dieses Seminar besteht aus drei unabhängigen Seminaren, die Sie einzeln buchen können.

>> Hier geht es zu Part 1    >> Hier geht es zu Part 3

Frau Sabine Finkmann
Betriebswirtin für Management im Gesundheitswesen
Alfi-med

Teilnehmergebühren

79,00 € inkl. MwSt. für Mitglied des Hausärzteverbandes

149,00 € inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung zahlen 50 % der jeweiligen Teilnahmegebühren (Nachweis erforderlich)

Medizinstudierende und Mitglied im Hausärzteverband können kostenlos an der Fortbildung teilnehmen. (Nachweis erforderlich)

Online Seminar

Anmeldung

Melden Sie sich gleich zur Veranstaltung an und sichern sich Ihren persönlichen Seminarplatz. Die Teilnehmerplätze sind limitiert.

Teilnahmeinformationen

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe