Fortbildungen

Wir bieten für Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, das Praxisteam und den medizinischen Nachwuchs eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern. In Westfalen-Lippe finden Sie flächendeckend strukturierte Qualitätszirkel zur Arzneimitteltherapie unter Leitung entsprechend geschulter Moderatoren. Eine Teilnahme ist für die HZV-Ärzte verpflichtend (4x pro Jahr).

Darüber hinaus werden regelmäßig und flächendeckend Fortbildungsveranstaltungen angeboten zur Erfüllung der Fortbildungspflicht nach § 95d SGB V durch Teilnahme an Fortbildungen, die sich auf hausarzttypische Behandlungsprobleme konzentrieren, wie beispielsweise patientenzentrierte Gesprächsführung, psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin, allgemeine Schmerztherapie oder Geriatrie (Teilnahmepflicht 2x pro Jahr).

Finden Sie Ihre Fortbildung per Stichwortsuche, Filter oder in unserer Gesamtübersicht.

Stichwortsuche

Geben Sie einen Suchbegriff (z.B. "Abrechnung") in das Suchfeld ein. Alle Fortbildungen zu diesem Thema werden Ihnen nun unabhängig von Typ, Zielgruppe oder Thema angezeigt.

Filter

Typ wählen: Sie können zwischen Präsenz- und Online-Seminaren oder Inhouse-Schulungen auswählen.

Zielgruppe wählen: Definieren Sie, für welche Zielgruppe Sie eine Fortbildung suchen.

Thema: Filtern Sie die gewünschten Fortbildungsinhalte.

Gesamtübersicht

Finden Sie in unserem kompletten Portfolio die für Sie passende Fortbildung. Unsere Fortbildungen sind chronologisch sortiert.

Die Buchung zu Ihrer Fortbildung erfolgt ganz bequem online und Sie erhalten automatisch per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, einen Einlassausweis und Ihre Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu einer Fortbildung haben, melden Sie sich gern bei unserem Fortbildungsteam 02303 94292 0 oder fortbildung@hausaerzteverband-wl.de

Fortbildungspunkte

Stammtisch für Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung (online)

Typ: Online Fortbildung
Datum: 03.11.2021 19:00 - 20:30
Zielgruppe: Ärztin / Arzt in Weiterbildung
Themen: Allgemeinmedizin, Berufspolitik, Fortbildungskongress Digital, Gründung, Hausärztlich relevante Themen, Kommunikation, Nachwuchsinitiative Allgemeinmedizin, Niederlassung, Selbstmanagement

Stammtisch virtuell AdobeStock angepasst 133461466 mit Copy

Beschreibung

Sie befinden sich gerade in Weiterbildung, interessieren für die Allgemeinmedizin und haben Fragen sowie das Bedürfnis nach Austausch und Vernetzung? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Als starke Interessenvertretung für alle hausärztlich tätigen Ärzte innerhalb der Gesamtärzteschaft möchten wir auch gerne im Rahmen unserer Nachwuchsinitiative Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung unterstützen und den aktiven Austausch untereinander fördern.Mit dem Stammtisch für Ärztinnen und Ärzten in Weiterbildung möchten wir Ihnen eine Plattform zum ungezwungenen und vertraulichen Austausch unter Kolleginnen und Kollegen bieten. Sie können alle auftretenden Fragen und Probleme besprechen und hilfreiche Tipps untereinander austauschen. Wichtig sind uns der gegenseitige Erfahrungsaustausch, eine mögliche Vernetzung und der gegenseitige Benefit.Vom Hausärzteverband Westfalen-Lippe stehen Ihnen Ansprechpartner und Experten zur Verfügung.Wir freuen uns auf einen entspannten und informellen Austausch.

Dr. Sebastian Gesenhues, Allgemeinmediziner aus Ochtrup
Christina Ebmeyer, Hausärzteverband Westfalen-Lippe

Teilnehmergebühren

Diese Veranstaltung ist für Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung kostenfrei.

“Wir kommen virtuell zu Ihnen nach Hause!“

Anmeldung

Die Teilnehmerzahl dieser Veranstaltung ist begrenzt. Sichern Sie sich jetzt noch schnell Ihren persönlichen Platz.

Teilnahmeinformation

Es gelten die AGBs der HSW mbH WL