Fortbildungen

Wir bieten für Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, das Praxisteam und den medizinischen Nachwuchs eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern. In Westfalen-Lippe finden Sie flächendeckend strukturierte Qualitätszirkel zur Arzneimitteltherapie unter Leitung entsprechend geschulter Moderatoren. Eine Teilnahme ist für die HZV-Ärzte verpflichtend (4x pro Jahr).

Darüber hinaus werden regelmäßig und flächendeckend Fortbildungsveranstaltungen angeboten zur Erfüllung der Fortbildungspflicht nach § 95d SGB V durch Teilnahme an Fortbildungen, die sich auf hausarzttypische Behandlungsprobleme konzentrieren, wie beispielsweise patientenzentrierte Gesprächsführung, psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin, allgemeine Schmerztherapie oder Geriatrie (Teilnahmepflicht 2x pro Jahr).

Finden Sie Ihre Fortbildung per Stichwortsuche, Filter oder in unserer Gesamtübersicht.

Stichwortsuche

Geben Sie einen Suchbegriff (z.B. "Abrechnung") in das Suchfeld ein. Alle Fortbildungen zu diesem Thema werden Ihnen nun unabhängig von Typ, Zielgruppe oder Thema angezeigt.

Filter

Typ wählen: Sie können zwischen Präsenz- und Online-Seminaren oder Inhouse-Schulungen auswählen.

Zielgruppe wählen: Definieren Sie, für welche Zielgruppe Sie eine Fortbildung suchen.

Thema: Filtern Sie die gewünschten Fortbildungsinhalte.

Gesamtübersicht

Finden Sie in unserem kompletten Portfolio die für Sie passende Fortbildung. Unsere Fortbildungen sind chronologisch sortiert.

Die Buchung zu Ihrer Fortbildung erfolgt ganz bequem online und Sie erhalten automatisch per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, einen Einlassausweis und Ihre Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu einer Fortbildung haben, melden Sie sich gern bei unserem Fortbildungsteam 02303 94292 0 oder fortbildung@hausaerzteverband-wl.de

Fortbildungspunkte

HZV - DAS PLUS für Ihre Praxis (Hausärztetag Westfalen-Lippe digital 2021)

Typ: Online Fortbildung
Datum: 28.10.2021 19:00-20:00
Zielgruppe: Hausärztin / Hausarzt, Ärztin / Arzt in Weiterbildung, Angestellter Arzt, MFA / VERAH
Themen: Abrechnung, Finanzen, Hausärztetag, HZV

Online HZV2

Sie haben bereits von der Hausarztzentrierten Versorgung (HZV) gehört und möchten nun konkret wissen, warum Sie die HZV auch in Ihrer Praxis einführen sollten.
Wir laden Sie und Ihr Praxisteam zu unserer kostenfreien Informationsveranstaltung ein. Überzeugen Sie sich von der wirtschaftlichen Attraktivität der HZV und verschaffen Sie sich einen ersten Überblick.

Die Themen:
  • Warum gibt es HZV-Verträge?
  • Vorteile der HZV für Ihre Praxis
  • Wie kann ich an den HZV-Verträgen teilnehmen?
  • Welche Vorteile bietet die HZV für die Patienten und wie kann ich den Patienten von der HZV überzeugen?

“Wir kommen virtuell zu Ihnen nach Hause!“

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sichern Sie sich jetzt noch schnell Ihren persönlichen Online-Seminarplatz. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung die E-Mail Adresse mit der Sie sich am Seminartag einloggen möchten!

Es gelten die AGBs der HSW mbH WL.

Zur Anmeldung

Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe steht Ihnen gerne unter der Tel.-Nr. 02303-94292-0 zur Verfügung.