Fortbildungen

Wir bieten für Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, das Praxisteam und den medizinischen Nachwuchs eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern. In Westfalen-Lippe finden Sie flächendeckend strukturierte Qualitätszirkel zur Arzneimitteltherapie unter Leitung entsprechend geschulter Moderatoren. Eine Teilnahme ist für die HZV-Ärzte verpflichtend (4x pro Jahr).

Darüber hinaus werden regelmäßig und flächendeckend Fortbildungsveranstaltungen angeboten zur Erfüllung der Fortbildungspflicht nach § 95d SGB V durch Teilnahme an Fortbildungen, die sich auf hausarzttypische Behandlungsprobleme konzentrieren, wie beispielsweise patientenzentrierte Gesprächsführung, psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin, allgemeine Schmerztherapie oder Geriatrie (Teilnahmepflicht 2x pro Jahr).

Finden Sie Ihre Fortbildung per Stichwortsuche, Filter oder in unserer Gesamtübersicht.

Stichwortsuche

Geben Sie einen Suchbegriff (z.B. "Abrechnung") in das Suchfeld ein. Alle Fortbildungen zu diesem Thema werden Ihnen nun unabhängig von Typ, Zielgruppe oder Thema angezeigt.

Filter

Typ wählen: Sie können zwischen Präsenz- und Online-Seminaren oder Inhouse-Schulungen auswählen.

Zielgruppe wählen: Definieren Sie, für welche Zielgruppe Sie eine Fortbildung suchen.

Thema: Filtern Sie die gewünschten Fortbildungsinhalte.

Gesamtübersicht

Finden Sie in unserem kompletten Portfolio die für Sie passende Fortbildung. Unsere Fortbildungen sind chronologisch sortiert.

Die Buchung zu Ihrer Fortbildung erfolgt ganz bequem online und Sie erhalten automatisch per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, einen Einlassausweis und Ihre Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu einer Fortbildung haben, melden Sie sich gern bei unserem Fortbildungsteam 02303 94292 0 oder fortbildung@hausaerzteverband-wl.de

Fortbildungspunkte

HZV- Einschreibung der Patienten leicht gemacht (Hausärztetage Westfalen-Lippe digital 2021)

Typ: Online Fortbildung
Datum: 29.10.2021 15:00 - 16:00
Zielgruppe: Hausärztin / Hausarzt, Ärztin / Arzt in Weiterbildung, Angestellter Arzt, MFA / VERAH
Themen: Abrechnung, Finanzen, Hausärztetag, HZV

Online HZV

Sie haben sich für die Teilnahme an der Hausarztzentrierten Versorgung (HZV) entschieden und benötigen nun Unterstützung bei der Einschreibung Ihrer Patienten. Wir laden Sie und Ihr Praxisteam zu unserer kostenfreien Informationsveranstaltung ein.

Die Themen
  • Teilnahme und Vorteile der Patienten
  • Patientenansprache und Argumente für die HZV
  • Verfahren zur Einschreibung von Patienten
  • Fristen zur Einschreibung der Patienten
  • Arztportal und Patiententeilnahmeverzeichnis

“Wir kommen virtuell zu Ihnen nach Hause!“

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sichern Sie sich jetzt noch schnell Ihren persönlichen Webinarplatz. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung die E-Mail Adresse mit der Sie sich am Seminartag einloggen möchten!

Es gelten die AGBs der HSW mbH WL.

Zur Anmeldung

Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe steht Ihnen gerne unter der Tel.-Nr. 02303-94292-0 zur Verfügung.