Fortbildungen

Wir bieten für Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, das Praxisteam und den medizinischen Nachwuchs eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern. In Westfalen-Lippe finden Sie flächendeckend strukturierte Qualitätszirkel zur Arzneimitteltherapie unter Leitung entsprechend geschulter Moderatoren. Eine Teilnahme ist für die HZV-Ärzte verpflichtend (4x pro Jahr).

Darüber hinaus werden regelmäßig und flächendeckend Fortbildungsveranstaltungen angeboten zur Erfüllung der Fortbildungspflicht nach § 95d SGB V durch Teilnahme an Fortbildungen, die sich auf hausarzttypische Behandlungsprobleme konzentrieren, wie beispielsweise patientenzentrierte Gesprächsführung, psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin, allgemeine Schmerztherapie oder Geriatrie (Teilnahmepflicht 2x pro Jahr).

Finden Sie Ihre Fortbildung per Stichwortsuche, Filter oder in unserer Gesamtübersicht.

Stichwortsuche

Geben Sie einen Suchbegriff (z.B. "Abrechnung") in das Suchfeld ein. Alle Fortbildungen zu diesem Thema werden Ihnen nun unabhängig von Typ, Zielgruppe oder Thema angezeigt.

Filter

Typ wählen: Sie können zwischen Präsenz- und Online-Seminaren oder Inhouse-Schulungen auswählen.

Zielgruppe wählen: Definieren Sie, für welche Zielgruppe Sie eine Fortbildung suchen.

Thema: Filtern Sie die gewünschten Fortbildungsinhalte.

Gesamtübersicht

Finden Sie in unserem kompletten Portfolio die für Sie passende Fortbildung. Unsere Fortbildungen sind chronologisch sortiert.

Die Buchung zu Ihrer Fortbildung erfolgt ganz bequem online und Sie erhalten automatisch per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, einen Einlassausweis und Ihre Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu einer Fortbildung haben, melden Sie sich gern bei unserem Fortbildungsteam 02303 94292 0 oder fortbildung@hausaerzteverband-wl.de

Fortbildungspunkte

Update Allgemeinmedizin (Fortbildungskongress Digital 2022), DMP- und HZV-relevant

Typ: Online Fortbildung
Datum: 05.03.2022 09:00 - 17:00
Zielgruppe: Hausärztin / Hausarzt, Ärztin / Arzt in Weiterbildung, Angestellter Arzt, Quereinsteiger, Medizinstudierende/r
Themen: Allgemeinmedizin, Fortbildungstage, Fortbildungskongress Digital, Hausärztlich relevante Themen, - DMP, HZV
Fortbildungspunkte: CME-Punkte, DMP, HZV relevant

Online Allgemeinmedizin

Beschreibung:

Zu diesem wichtigen Thema greifen wir die hausarzttypischen Behandlungsprobleme aus verschiedenen Bereichen auf. So erfüllen Sie zeitgleich die Fortbildungsverpflichtung für die hausarztzentrierte Versorgung.

Veröffentlichung der Impulsvorträge zu den Fachgebieten folgt in Kürze.

Wir bieten Ihnen:

• Spannendes Online-Seminar mit ausgewählten Fachreferenten
  • Umfangreiche Fortbildungsunterlagen, werden Ihnen nach der Veranstaltung digital zur Verfügung gestellt
  • Ihr persönliches Teilnahmezertifikat
  • CME-Punkte sind beantragt

Um die CME-Punkte zu erhalten, wird im Anschluss des Online-Seminars eine Lernerfolgskontrolle (LEK) durchgeführt. Bei Bestehen der LEK erhalten Sie die CME-Punkte.

Teilnehmergebühren:

179,00 € inkl. MwSt. für Hausärztinnen und Hausärzte als Mitglieder des Hausärzteverbandes

299,00 € inkl. MwSt. für Hausärztinnen und Hausärzte als Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

Studentische Mitglieder im Hausärzteverband  zahlen nur 15,00 € inkl. MwSt.

Wir kommen virtuell zu Ihnen nach Hause.

Melden Sie sich gleich zur Veranstaltung an und sichern sich Ihren persönlichen Seminarplatz. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

Teilnahmeinformationen

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe