Fortbildungen

Wir bieten für Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, das Praxisteam und den medizinischen Nachwuchs eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern. In Westfalen-Lippe finden Sie flächendeckend strukturierte Qualitätszirkel zur Arzneimitteltherapie unter Leitung entsprechend geschulter Moderatoren. Eine Teilnahme ist für die HZV-Ärzte verpflichtend (4x pro Jahr).

Darüber hinaus werden regelmäßig und flächendeckend Fortbildungsveranstaltungen angeboten zur Erfüllung der Fortbildungspflicht nach § 95d SGB V durch Teilnahme an Fortbildungen, die sich auf hausarzttypische Behandlungsprobleme konzentrieren, wie beispielsweise patientenzentrierte Gesprächsführung, psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin, allgemeine Schmerztherapie oder Geriatrie (Teilnahmepflicht 2x pro Jahr).

Finden Sie Ihre Fortbildung per Stichwortsuche, Filter oder in unserer Gesamtübersicht.

Stichwortsuche

Geben Sie einen Suchbegriff (z.B. "Abrechnung") in das Suchfeld ein. Alle Fortbildungen zu diesem Thema werden Ihnen nun unabhängig von Typ, Zielgruppe oder Thema angezeigt.

Filter

Typ wählen: Sie können zwischen Präsenz- und Online-Seminaren oder Inhouse-Schulungen auswählen.

Zielgruppe wählen: Definieren Sie, für welche Zielgruppe Sie eine Fortbildung suchen.

Thema: Filtern Sie die gewünschten Fortbildungsinhalte.

Gesamtübersicht

Finden Sie in unserem kompletten Portfolio die für Sie passende Fortbildung. Unsere Fortbildungen sind chronologisch sortiert.

Die Buchung zu Ihrer Fortbildung erfolgt ganz bequem online und Sie erhalten automatisch per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, einen Einlassausweis und Ihre Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu einer Fortbildung haben, melden Sie sich gern bei unserem Fortbildungsteam 02303 94292 0 oder fortbildung@hausaerzteverband-wl.de

Fortbildungspunkte

Prüfungstechniken für Studierende der Medizin (Fortbildungskongress Digital 2022)

Typ: Online Fortbildung
Datum: 04.03.2022 09:00 - 12:00
Zielgruppe: Ärztin / Arzt in Weiterbildung, Quereinsteiger, Medizinstudierende/r
Themen: Fortbildungskongress Digital, Selbstmanagement

Online Prüfungstechniken

Beschreibung

Häufig gelingt es Studierenden trotz eines immensen Lernaufwandes nicht, ihr erarbeitetes Wissen in mündlichen Prüfungen souverän zu vermitteln. Nicht selten stehen den Prüflingen mangelnde Erfahrung mit der Situation, Nervosität, Unsicherheit oder Prüfungsangst im Weg. Das Seminar zeigt Wege auf, mündliche Prüfungen durch strukturierte Vorbereitung und Kommunikationstechniken besser zu meistern. Wie lassen sich Prüfungsfragen besser strukturieren, wie gehe ich damit um, wenn ich die Antwort nicht weiß und wie mit einem Blackout? Die Referentin gibt in einem Webinar viele Tipps und Einblicke in die Erwartungen der Prüfenden. Es wird bei Interesse auch auf die Besonderheit von e-Prüfungen eingegangen.

Ihr erhaltet:

• Spannendes Online-Seminar
  • Umfangreiches Handout
  • Eure persönliche Teilnahmebescheinigung

Frau Dr. Susanne Frölich-Steffen
hochschuldidaktische Trainerin, Weiterbildnerin und Coach im Bereich Softskillentwicklung für Hochschulen und Hochschulangehörige, Beraterin für Gender und Hochschuldidaktik

Teilnehmergebühren

30,00 € inkl. MwSt. für Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung und Mitglieder des Hausärzteverbandes

69,00 € inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes

Studentische Mitglieder im Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V. zahlen nur 15,00 € inkl. MwSt.

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

Online Seminar

Anmeldung

Meldet Euch gleich zur Veranstaltung an und sichert euch euren persönlichen Seminarplatz. Die Teilnehmerplätze sind limitiert.

Teilnahmeinformationen

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe

Das sagen unsere Teilnehmer:

"Sehr angenehme Atmosphäre. Ich konnte sehr viel mitnehmen"