Fortbildungen

Wir bieten für Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, das Praxisteam und den medizinischen Nachwuchs eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern. In Westfalen-Lippe finden Sie flächendeckend strukturierte Qualitätszirkel zur Arzneimitteltherapie unter Leitung entsprechend geschulter Moderatoren. Eine Teilnahme ist für die HZV-Ärzte verpflichtend (4x pro Jahr).

Darüber hinaus werden regelmäßig und flächendeckend Fortbildungsveranstaltungen angeboten zur Erfüllung der Fortbildungspflicht nach § 95d SGB V durch Teilnahme an Fortbildungen, die sich auf hausarzttypische Behandlungsprobleme konzentrieren, wie beispielsweise patientenzentrierte Gesprächsführung, psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin, allgemeine Schmerztherapie oder Geriatrie (Teilnahmepflicht 2x pro Jahr).

Finden Sie Ihre Fortbildung per Stichwortsuche, Filter oder in unserer Gesamtübersicht.

Stichwortsuche

Geben Sie einen Suchbegriff (z.B. "Abrechnung") in das Suchfeld ein. Alle Fortbildungen zu diesem Thema werden Ihnen nun unabhängig von Typ, Zielgruppe oder Thema angezeigt.

Filter

Typ wählen: Sie können zwischen Präsenz- und Online-Seminaren oder Inhouse-Schulungen auswählen.

Zielgruppe wählen: Definieren Sie, für welche Zielgruppe Sie eine Fortbildung suchen.

Thema: Filtern Sie die gewünschten Fortbildungsinhalte.

Gesamtübersicht

Finden Sie in unserem kompletten Portfolio die für Sie passende Fortbildung. Unsere Fortbildungen sind chronologisch sortiert.

Die Buchung zu Ihrer Fortbildung erfolgt ganz bequem online und Sie erhalten automatisch per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, einen Einlassausweis und Ihre Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu einer Fortbildung haben, melden Sie sich gern bei unserem Fortbildungsteam 02303 94292 0 oder fortbildung@hausaerzteverband-wl.de

Fortbildungspunkte

Starterset Finanzen (online)

Typ: Online Fortbildung
Datum: 19.10.2022 18:00 - 20:00
Zielgruppe: Ärztin / Arzt in Weiterbildung, Angestellter Arzt, Quereinsteiger, Medizinstudierende/r
Themen: Allgemeinmedizin, Finanzen, Gründung, Niederlassung, Selbstmanagement
Online Sparschwein

Beschreibung

Ihr möchtet euch in einer eigener Hausarztpraxis niederlassen und kennt die kaufmännischen und steuerlichen Herausforderungen noch nicht?

Wir informieren euch zu allen relevalenten Themen, von der Kaufentscheidung über die Praxisfinanzierung, den Liquiditätsbedarf und die steuerlichen Anforderungen, Ihren Aufgaben als Arbeitgeber bis hin zu eurer betriebswirtschaften Auswertung und eurer persönlichen Steuererklärung.

So habt ihr die Chance, alle Aufgaben strukturiert aufgreifen und euch zielgerichtet auf eure beruflichen Herausforderungen konzentrieren zu können.

Wir bieten Euch:

• Spannendes Seminar mit ausgewählten Fachreferenten
  • Umfangreiche Fortbildungsunterlagen, damit Ihr auch noch nach dem Fortbildungstag bestens informiert seid
  • Euer persönliches Teilnahmezertifikat

Gurdrun Schnoor,
Steuerberaterin im Steuerbüro Schnoor

Teilnahmegebühren

69,00 € inkl. MwSt. für Hausärztinnen und Hausärzte als Mitglieder des Hausärzteverbandes

129,00 € inkl. MwSt. für Hausärztinnen und Hausärzte als Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes

Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung zahlen 50 % der jeweiligen Teilnahmegebühren (Nachweis erforderlich)

Studentische Mitglieder im Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V. zahlen nur 15,00 € inkl. MwSt.

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

Online-Seminar

Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sichern Sie sich jetzt noch schnell Ihren persönlichen Seminarplatz.

Anmeldung

Teilnahmeinformartion

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe.

Das sagen unsere Teilnehmer

"Sehr gut!"

"Super"

"War super, sehr kompentent und vertrauenserweckend"