Fortbildungen

Wir bieten für Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, das Praxisteam und den medizinischen Nachwuchs eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern. In Westfalen-Lippe finden Sie flächendeckend strukturierte Qualitätszirkel zur Arzneimitteltherapie unter Leitung entsprechend geschulter Moderatoren. Eine Teilnahme ist für die HZV-Ärzte verpflichtend (4x pro Jahr).

Darüber hinaus werden regelmäßig und flächendeckend Fortbildungsveranstaltungen angeboten zur Erfüllung der Fortbildungspflicht nach § 95d SGB V durch Teilnahme an Fortbildungen, die sich auf hausarzttypische Behandlungsprobleme konzentrieren, wie beispielsweise patientenzentrierte Gesprächsführung, psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin, allgemeine Schmerztherapie oder Geriatrie (Teilnahmepflicht 2x pro Jahr).

Finden Sie Ihre Fortbildung per Stichwortsuche, Filter oder in unserer Gesamtübersicht.

Stichwortsuche

Geben Sie einen Suchbegriff (z.B. "Abrechnung") in das Suchfeld ein. Alle Fortbildungen zu diesem Thema werden Ihnen nun unabhängig von Typ, Zielgruppe oder Thema angezeigt.

Filter

Typ wählen: Sie können zwischen Präsenz- und Online-Seminaren oder Inhouse-Schulungen auswählen.

Zielgruppe wählen: Definieren Sie, für welche Zielgruppe Sie eine Fortbildung suchen.

Thema: Filtern Sie die gewünschten Fortbildungsinhalte.

Gesamtübersicht

Finden Sie in unserem kompletten Portfolio die für Sie passende Fortbildung. Unsere Fortbildungen sind chronologisch sortiert.

Die Buchung zu Ihrer Fortbildung erfolgt ganz bequem online und Sie erhalten automatisch per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, einen Einlassausweis und Ihre Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu einer Fortbildung haben, melden Sie sich gern bei unserem Fortbildungsteam 02303 94292 0 oder fortbildung@hausaerzteverband-wl.de

EBM Abrechnungsseminar (online)

Datum: 20.01.2021 18:00
Typ: Online Fortbildung
Zielgruppe: Hausärztin / Hausarzt, Ärztin / Arzt in Weiterbildung, Angestellter Arzt, Quereinsteiger, Medizinstudierende/r, MFA / VERAH, MFA / VERAH Auszubildende/r
Themen: Abrechnung, Finanzen

“Wir kommen virtuell zu Ihnen nach Hause!“

In diesem praxisorientierten Online-Seminar erfahren Sie alle Besonderheiten und Neuerungen zu den Änderungen der Gebührenordnung EBM, sowie die schon bekannten und zu erwartenden Neuerungen.

Dieses Online-Seminar ist interessant für Ärzte, MFA, sowie Mitarbeiter aus der Verwaltung, die sich primär mit der Abwicklung der Abrechnung beschäftigen.

Dieses Online-Seminar behandelt folgende Themen:

• Aufbau Geltungsbereich des EBM
  • Allgemeine Bestimmungen des EBM
  • Anhänge des EBM
  • Dokumentation und Patientenrechtegesetz
  • Die Plausibilitätsprüfung
  • Aktuelle Änderungen in der Gebührenordnung
  • Abrechnungsziffern des EBM, Kapitel 3
  • Ausblick auf zu erwartende Änderungen
  • Austausch und Diskussion

Sie erhalten:

• Spannendes Online-Seminar
  • Umfangreiches Handout mit den wichtigsten Punkten in digitaler Form im Anschluss der Veranstaltung
  • Ihre persönliche Teilnahmebescheinigung

Zum Ablauf:

Für die Teilnahme sind Smart-Phone, Tablet, Laptop oder PC möglich.

• Sie erhalten nach Ihrer Online-Anmeldung Ihren Einlassausweis als Bestätigung Ihrer Anmeldung.
  • Anschließend erhalten Sie per E-Mail und im Einlassausweis den Link zur Registrierung. Bitte registrieren Sie sich bei Go to Webinar mit Ihrer persönlichen E-Mail Adresse
  • Am Seminartag können Sie sich mit diesen Zugangsdaten einloggen und sind direkt live dabei

Referentin:

Frau Sabine Finkmann
Betriebswirtin für Management im Gesundheitswesen
Alfi-med

Teilnehmergebühr:

69,90 € inkl. MwSt. für Mitglied des Hausärzteverbandes

119,90 € inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung zahlen 50 % der jeweiligen Teilnahmegebühren (Nachweis erforderlich)

Medizinstudierende und Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V.  können kostenlos an der Fortbildung teilnehmen. (Nachweis erforderlich)

"Wir kommen mit unserem Online-Seminar virtuell zu Ihnen nach Hause"

Melden Sie sich gleich zur Veranstaltung an und sichern sich Ihren persönlichen Seminarplatz. Die Teilnehmerplätze sind limitiert.

>> Zur Anmeldung

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe

Das sagen unsere TeilnehmerInnen:

"Sehr gut und kurzweilig referiert, weiter so!"

"1 plus mit Sternchen"

"Frau Finkmann war wie immer eine super Referentin. Es hat viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf das nächste Seminar."

"Super gemacht."