Fortbildungen

Wir bieten für Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, das Praxisteam und den medizinischen Nachwuchs eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern. Wir unterstützen Sie bei der Erfüllung Ihrer gesetzlichen Fortbildungspflicht. Teilnahmepflicht in der HZV: zwei Fortbildungstage pro Jahr und vier Teilnahmen pro Jahr an strukturierten Qualitätszirkeln zur Arzneimitteltherapie.

Finden Sie Ihre Fortbildung per Stichwortsuche, Filter oder in unserer Gesamtübersicht.

Stichwortsuche

Geben Sie einen Suchbegriff (z.B. "Abrechnung") in das Suchfeld ein. Alle Fortbildungen zu diesem Thema werden Ihnen nun unabhängig von Typ, Zielgruppe oder Thema angezeigt.

Filter

Typ wählen: Sie können zwischen Präsenz- und Online-Seminaren oder Inhouse-Schulungen auswählen.

Zielgruppe wählen: Definieren Sie, für welche Zielgruppe Sie eine Fortbildung suchen.

Thema: Filtern Sie die gewünschten Fortbildungsinhalte.

Gesamtübersicht

Finden Sie in unserem kompletten Portfolio die für Sie passende Fortbildung. Unsere Fortbildungen sind chronologisch sortiert.

Die Buchung zu Ihrer Fortbildung erfolgt ganz bequem online und Sie erhalten automatisch per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, einen Einlassausweis und Ihre Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu einer Fortbildung haben, melden Sie sich gern bei unserem Fortbildungsteam 02303 94292 0 oder fortbildung@hausaerzteverband-wl.de

Patientenkommunikation auf Best Practice-Niveau (online) 3 VDBD-Punkte

Datum: 06.10.2020 19:00
Typ: Online Fortbildung
Zielgruppe: Hausärztin / Hausarzt, Ärztin / Arzt in Weiterbildung, Quereinsteiger, Medizinstudierende/r, MFA / VERAH, MFA / VERAH Auszubildende/r
Themen: Kommunikation, Praxismanagement, Selbstmanagement

“Wir kommen virtuell zu Ihnen nach Hause!“

Der wirtschaftliche Erfolg einer Arztpraxis – also auch jeder Arbeitsplatz – ist von der Patientenzufriedenheit in punkto Organisation und Kommunikation abhängig. Ebenso beeinflussen diese Faktoren die Praxisatmosphäre und damit die Arbeitsqualität des gesamten Praxisteams.

Darüber hinaus spart eine professionelle Gesprächsführung von MFA und Ärzten auch viel Zeit, weil Patienten Gesagtes eher akzeptieren und somit zeitaufwändige Diskussionen deutlich reduziert werden

Die Herausforderung besteht darin, Patienten wertschätzend und zeitsparend im Praxisalltag zu führen.

Die Themeninhalte:

• Wertschätzende und zeitsparende Gesprächsführung für MFA und Ärzte
  • Wirksame Formulierungen - so wird Gesagtes besser akzeptiert
  • Checkliste für den professionellen Umgang mit Patienten

Das sagen unsere TeilnehmerInnen:

• "Vielen Dank für das schöne Seminar"
  • "Es ist alles super formuliert!!! super verständlich!"
  • "Vielen Dank, für das Webinar"
  • "Danke schön für das Seminar"
  • "war super!"
  • "Vielen Dank für die guten Vorschläge !"

Sie erhalten:

• Spannendes Online-Seminar
  • Mitschnitt des Online-Seminars für den Fall, dass Sie zum Termin verhindert sind oder sich die Aufzeichnung erneut in den nächsten 3 Monaten ansehen möchten
  • Umfangreiche Schulungsunterlagen in digitaler Form im Anschluss der Veranstaltung
  • Gesprächsleitfaden für die Gespräche mit Ihren Patienten
  • 3 Fortbildungspunkte der VDBD Akademie
  • Ihre persönliche Teilnahmebescheinigung

Die Fortbildungsveranstaltung hat die Zertifizierungsnummer ZNR20200364 und wird mit 3 Fortbildungspunkten für das Fortbildungszertifikat der VDBD AKADEMIE bewertet.

Die Fortbildungspunkte der VDBD AKADEMIE Seminare werden von der DDG für Diabetesassistenten/innen und Diabetesberater/innen anerkannt. Quelle: Homepage VDBD AKADEMIE

Zum Ablauf:

Für die Teilnahme sind Smart-Phone, Tablet, Laptop oder PC möglich.

• Sie erhalten nach Ihrer Online-Anmeldung Ihren Einlassausweis als Bestätigung Ihrer Anmeldung.
  • Anschließend erhalten Sie per E-Mail bis spätestens zum 05.10.2020 den Link mit der Aufforderung zur Registrierung für Ihr Online-Seminar.
  • Mit nur einem Klick auf den von uns zur Verfügung gestellten Link registrieren Sie sich für Ihr Online-Seminar, hier geben Sie bitte Ihren Vornamen, Nachnamen und Ihre E-Mailadresse an und klicken auf "Anmelden".
  • Mit dem Klick auf den Button übermitteln Sie Ihre persönlichen Daten an den Hausärzteverband Westfalen-Lippe und unseren Webinar-Organisator, damit dieser sich mit Ihnen bezüglich der Veranstaltung in Verbindung setzen kann.
  • Anschließend erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, hier klicken Sie am Tag der Veranstaltung "Am Webinar teilnehmen"

Referent:

Herr Dietmar Karweina, Berater und Coach in Arztpraxen

Teilnehmergebühr:

48,50 € inkl. MwSt. für Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen.Lippe e.V.

78,00 € inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe e.V.

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung zahlen 50 % der jeweiligen Teilnahmegebühren (Nachweis erforderlich)

Medizinstudierende und Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V.  können kostenlos an der Fortbildung teilnehmen. (Nachweis erforderlich)

"Wir kommen mit unserem Online-Seminar virtuell zu Ihnen nach Hause"

Melden Sie sich gleich zur Veranstaltung an und sichern sich Ihren persönlichen Seminarplatz. Die Teilnehmerplätze sind limitiert.

>> Zur Anmeldung

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe

Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe steht Ihnen gerne unter der Tel.-Nr. 02303-94292-0 zur Verfügung.