Die Wahlkreise

Zwei Wahlkreise der KVWL

Die Ärztlichen Mitglieder der KVWL wählen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Vertreterversammlung in zwei Wahlkreisen:

Der Wahlkreis Münsterland / Ostwestfalen / Lippe entspricht dabei den Regierungsbezirken Münster und Detmold, der Wahlkreis Östliches Ruhrgebiet / Südwestfalen entspricht dem Regierungsbezirk Arnsberg.

Wahlkreis Münsterland / Ostwestfalen / Lippe

Liste 1

collage

Im Wahlkreis Münsterland / Ostwestfalen / Lippe treten 14 Kandidatinnen und Kandidaten mit ihren Stellvertreterinnen und Stellvertretern für Die Hausarztliste an.

Wahlkreis Östliches Ruhrgebiet / Südwestfalen

Liste 5

collage

Im Wahlkreis Östliches Ruhrgebiet / Südwestfalen treten 11 Kandidatinnen und Kandidaten mit ihren Stell­ver­treter­innen und Stellvertretern für Die Hausarztliste an.

Grußworte

• Dr. Dirk Spelmeyer

Vorstandsvorsitzender des Kassenärztlichen Vereinigung KVWL

"Ich wünsche Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Hausärztetag 2022"

Dr. Dirk Spelmeyer, Vorstandsvorsitzender des Kassenärztlichen Vereinigung KVWL: „Als Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe wünsche ich Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Hausärztetag 2022. Wir alle sind froh, dass wir uns endlich wieder in Präsenz sehen können – nicht nur, um uns fachlich auszutauschen, sondern um uns wiederzusehen und den persönlichen Kontakt zu pflegen.“

• Tom Ackermann

Vorstandsvorsitzender der AOK Nordwest

„Nach zweieinhalb Jahren pandemischer Lage können Sie endlich wieder in Präsenz tagen, gepaart mit interessanten Themen – auch in Hybrid-Formaten. Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren , ereignisreichen, kritisch konstruktiven Dialog“, sagt Tom Ackermann, Vorstandsvorsitzender der AOK Nordwest.

• Laura Dalhaus

Hausärztin aus Borken

„Es gibt viel zu tun. Zwei Jahre Pandemie haben uns vor extreme Herausforderungen gestellt“, sagt Dr. Laura Dalhaus in ihrem Grußwort zum Hausärztetag Westfalen-Lippe. Um so mehr freue sie sich, dass man sich Ende August im Kongresszentrum Dortmund endlich wieder in Präsenz treffen könne.

• Sami Gaber

Hausärztin aus Borken

Sami Gaber, Hausarzt aus Bottrop, setzt beim Hausärztetag Westfalen-Lippe den persönlichen Schwerpunkt auf die Vernetzung untereinander: „Ich freue mich, dass wir uns hier wieder persönlich treffen können, um uns auszutauschen und voneinander zu lernen. Wir müssen Werbung für unser Fach machen und junge Kollegen von der Selbstständigkeit begeistern und ihre Weiterbildung zu investieren. Deshalb sind Veranstaltungen wie der Hausärztetag der ideale Ausgangspunkt, uns zu vernetzen und neue Wege der Zusammenarbeit zu etablieren.“

• Agnes Rauter-Ulrich

Hausärztin aus Rhede

„Nach zwei Jahren Online-Veranstaltungen können wir uns beim Westfälischen Hausärztetag endlich wieder persönlich begegnen. Natürlich haben Online-Fortbildungen auch Ihre Reize. Aber solche Veranstaltungen leben nicht nur von den hochkarätigen Fortbildungen. Manches lässt sich nur in Präsenz erleben wie zum Beispiel der Alterssimulator. Und solch eine Veranstaltung lebt auch immer von der Begegnung und vom persönlichen Austausch. Ich werde auf jeden Fall persönlich dort sein und hoffe, dass wir uns da sehen“, Agnes Rauter Ulrich, Hausärztin aus Rhede.