Erste-Hilfe-Schulung für die Mitarbeiter des Hausärzteverbandes

Richtige und schnelle Erste Hilfe kann Leben retten. Umso wichtiger ist es dabei, eine gewisse Routine zu  entwickeln, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.

Der Hausärztetag Westfalen-Lippe führt daher regelmäßig Erste-Hilfe-Schulungen für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch. Am vergangenen Donnerstag hat das Team der Geschäftsstelle des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe an einer Erste-Hilfe-Schulung teilgenommen, die unter 2G+ -Bedingungen durchgeführt wurde.

Richtige und schnelle Erste Hilfe kann Leben retten. Umso wichtiger ist es dabei, eine gewisse Routine zu Erste Hilfe 2 entwickeln, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.

Nach einem Theorieteil haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam gelernt und geübt, wie man in Notsituation reagieren sollte, was alles zu beachten und abzuarbeiten ist.

„Im Ernstfall ist es wichtig, schnell und richtig zu reagieren. Im vergangenen Jahr hatten wir in der Geschäftsstelle selbst einen Notfall. Das hat noch mal verdeutlicht, wie wichtig regelmäßige Erste-Hilfe-Schulungen sind“, sagt Claudia Diermann, Geschäftsführerin der Hausärztlichen Service- und Wirtschaftsgesellschaft mbH Westfalen-Lippe..

Erste-Hilfe-Workshops auch für Praxisteams im Angebot

Für Hausärztinnen, Hausärzte, MFA, VERAH und Praxisteams bietet der Hausärzteverband Westfalen-Lippe auch Erste-Hilfe-Workshops an. Der nächste findet am 11. Mai 2022 in der Geschäftsstelle in Unna statt.

Weitere Infos gibt es hier