Der neue "Hausarzt in Westfalen": Jetzt auch als E-Paper

Die Dezember-Ausgabe des Verbandsagazins "Der Hausarzt in Westfalen" wird gerade druckfrisch an die Praxen in Westfalen-Lippe geliefert.HIW 12 2021 Ab sofort können die Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe das Heft auch im geschützten Mitglieder-Bereich auf der Verbands-Homepage im E-Paper-Format abrufen.

Das aktuelle Magazin bietet einen interessanten Themenmix: Unter der Rubrik "Blickpunkt Nachwuchs" stellen wir beispielsweise den "Hausarzt-Kümmerer" Marcel Frischkorn vor, der als "Arzt-Lotse" Ärztinnen und Ärzte für den Kreis Soest gewinnen soll. Frischkorn ist Projektleiter der Wirtschaftsförderung im Kreis Soest, die bisher 18 Hausärzte auf ihrem Weg in die Niederlassung begleitet hat.

In der "HZV-Sprechstunde" widmen wir uns dem Thema "Telematikinfrastruktur", die sich weiter entwickelt und nach und nach weitere digitale Anwendungen ermöglicht. Des Weiteren stellen wir im neuen Heft das erste Hochschulstudium für VERAH (Versorgungsassistent/in in der Hausarztpraxis) vor.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Zum geschützten Mitgliederbereich der Website