Konnektorentausch: Neue Infoseite der gematik

In einigen Hausarztpraxen laufen in den nächsten Monaten Sicherheitszertifikate in Karten und Konnektoren ab. Auf einer neuen Infoseite erläutert die gematik, was Hausärztinnen und Hausärzte dazu wissen müssen und wie sie überprüfen können, ob ihre Komponenten betroffen sind.

Außerdem erhalten Hausärztinnen und Hausärzte einen Überblick, was die Praxen bei der TI-Anbindung beachten müssen, welche Optionen künftig zur Verfügung stehen werden sowie weiteres Wissenswertes rund um die TI-Anbindung.

Für Hausärztinnen und Hausärzte, die ihren Konnektor künftig nicht mehr in der eigenen Praxis stehen haben möchten, sondern in einem externen Rechenzentrum, bietet RED telematik eine Lösung. Für Mitglieder im Hausärzteverband zu Sonderkonditionen.