„Ein hierarchisches System ist nicht mehr zeitgemäß“

Eine Arbeit auf Augenhöhe – das hält Prof. Nadja Mayer-Wingert für ein wesentliches Element einer Teampraxis. Die Ärztin und Professorin für Gesundheit und Soziales leitet den Studiengang  Primärmedizinisches Versorgungs- und Praxismanagement an der FOM Hochschule, bei dem sie VERAH und NäPa weiterqualifiziert.

Was sie ihnen dabei beibringt, warum das wichtig ist für eine Tätigkeit in einer Teampraxis und warum ein hierarchisches System in der Hausarztpraxis nicht mehr zeitgemäß ist, erzählt Mayer-Wingert dem Ärztenachrichtendienst im Interview. Mayer Wingert 1Prof. Nadja Mayer Wingert - hier bei der Frühjahrstagung des Deutschen Hausärzteverbandes in Münster - hat im ÄND-Interview über das Modell der Teampraxis und den VERAH-Studiengang an der FOM gesprochen. (Archivbild: Thomas Hauss)

Zum änd-Interview