Nach dem Fortbildungstag Legden ist vor dem Fortbildungstag Dortmund

Der Fortbildungstag in Legden im Kreis Borken ist eine Institution. In diesem Jahr hatten sich 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer/ Hausärztinnen sowie Hausärzte und MFA angemeldet. Themen der Ärztefortbildung waren unter anderem DMP: Asthma/COPD, KHK und Diabetes sowie Polypharmazie und Schmerztherapie/Palliativ. Parallel hat eine MFA-Fortbildung zum Thema „Wundmanagement für MFA“ stattgefunden.

Legden Juni 2023 1In den Pausen konnten sich die Teilnehmenden untereinander austauschen oder sich im Rahmen der Fachausstellung zum Gesundheitswesen informieren. „Die gebündelten Fortbildungstage zu allgemeinmedizinischen Themen sind immer besonders beliebt bei den Hausärztinnen und Hausärzten. Denn so können sie ihrer Fortbildungsverpflichtung gezielt nachkommen“, erklärt Jacqueline von Haza-Radlitz aus dem Fortbildungsteam des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe, die sich besonders über die durchweg positive Evaluation im Nachhinein freute.

Wer in Legden nicht teilnehmen konnte, sollte sich schon einmal den 18. Oktober vormerken. Dann findet der nächste große Fortbildungstag unter dem Titel „Alles auf einen Streich - DMP- und HZV-relevant“ in Dortmund statt. Auch dort erhalten die Teilnehmenden 8 CME-Punkte.

Weitere Infos und Anmeldung für den nächsten Fortbildungstag "Alles auf einen Streich" in Dortmund