Skip to main content

Mein Verband

Visionen. Motive. Menschen.

Aktuelle Meldungen

VERAH Kompaktseminar in der Geschäftsstelle des Hausärzteverbandes

Gut qualifiziertes Praxispersonal kann die Hausärztinnen und Hausärztinnen entlasten und ist ein wichtiger Schritt zu einer besseren Patientenversorgung.

 Das Bild zeigt die Teilnehmenden des VERAH-Kompaktseminars und Referent Michael Winter von Jan-Niklas Spiegel Medical-Training

Um die Hausärztinnen und Hausärzte auch medizinisch zu unterstützen, bietet das Institut für hausärztliche Fortbildung im Deutschen Hausärzteverband (IhF) ein Fortbildungskonzept für Praxismitarbeiterinnen an, in dem sie sich zur "Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis – VERAH®" weiterqualifizieren können.

Das VERAH-Kompaktseminare finden an verschiedenen Standorten in Deutschland statt, aktuell waren die Teilnehmenden ein paar Wochen in der Geschäftsstelle des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe in Unna zu Gast. Seminarleiterin war Ilona Hüning.

Die nächsten Termine des IhF für die VERAH-Kompaktseminare:

Münster
07.08. — 12.08.2023
28.08 — 01.09.2023

Unna
11.09. — 15.09.2023
Block II
18.09. — 21.09.2023
Block III
09.10. — 10.10.2023

Weitere Informationen gibt es auf der Seite des IhF