Für PJler: Mit Stipendium kostenlos zur practica 2023

Zehn Studierende im Praktikschen Jahr (PJ) haben in diesem Jahr wieder die Chance, konstenlos bei der practica in Bad Orb, dem größte Fortbildungskongress für hausärztliche Praxisteams in Deutschland, dabeizusein und an einem speziellen PJ-Programm teilzunehmen - dem "Multi-FAMe".

Die gemeinsame Aktion der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin, dem Hausärztinnen und Hausärzteverband und dem IHF (Institut für hausärztliche Fortbildung) richtet sich an Studierende im Praktischen Jahr, die schon im Studium Lust auf Hausarztmedizin bekommen haben, ihre Begeisterung mit anderen teilen möchten und Interesse daran haben, Kontakt zu spannenden Menschen aus der praktischen, politischen und wissenschaftlichen Allgemeinmedizin zu bekommen.

Was wird geboten?

• Stipendium für die Anreise und Unterkunft
  • auf PJ-Studierende zugeschnittene Seminare von zwei spannenden Mentorinnen aus der Allgemeinmedizin
  • die Möglichkeit, einen persönlichen, passenden Karriereweg in der Allgemeinmedizin zu entwickeln
  • Teilnahme an weiteren Programmpunkten der practica
  • Kontakt zu Menschen, die bei diesem Weg unterstützen können: ob aus der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin, dem Hausärzteverband oder dem Sektor Fortbildung und Lehre

Zehn Studierende werden eingeladen, von Donnerstag bis Samstag auf die practica nach Bad Orb ein (26.10.-28.10.2023) dabeizusein. Neben dem Multi-FAMe-Programm kann am Freitag jedes beliebige Seminar der practica besucht werden. Ein buntes Rahmenprogramm gehört auch dazu.

Hier erfahrt Ihr mehr.

Eine Bewerbung ist bis zum 7. August 2023 möglich – die Plätze sind begrenzt!