Jetzt anmelden: Refresher für VERAH und NäPa in Bocholt

Das Institut für hausärztliche Fortbildung (IHF) bietet am 20. Oktober 2023 einen Refresher für Versorgungsassistent*innen in der Hausarztpraxis (VERAH) und nichtärztliche Praxisassistent*innen (NäPa) in Bocholt an.

Der Besuch des Seminars ist der dritte der drei Bausteine für den Erhalt der Abrechnungsgenehmigung. Hier trainieren die Teilnehmenden mit spezialisierten Referentinnen und Referenten unter realistischen Bedingungen an Trainingspuppen und werden intensiv rund um Notfallsituationen sowie den Themen Digitalisierung und Telemedizin geschult.

Der Refresher ist für den Erhalt der Abrechnungsgenehmigung für NäPa / EVA gemäß der Delegationsvereinbarung alle drei Jahre zu wiederholen.

Der Besuch eines einzigen Tagesseminars reicht für den Erhalt der Abrechnungsgenehmigung aus. Ergänzend zu dem Tagesseminar erlernen die Teilnehmenden grundlegende Inhalte bereits vorab bequem von zu Hause oder von der Praxis aus mittels E-Learning. Ergänzt wird der Kurs durch Erfahrung aus der Praxis: Vier Stunden werden durch eine Kompetenzbescheinigung durch den Arbeitgeber angerechnet.

Für Mitglieder des Hausärzteverbandes gelten vergünstigte Teilnahmegebühren.