Kick-off für neu gewählte Landesdelegierte

Im Rahmen der Mitgliederversammlungen auf Bezirksebene wurden im August und September neue Landesdelegierte gewählt, die im Rahmen der Landesdelegiertenversammlungen die berufspolitische Ausrichtung und Arbeit des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe bestimmen. Alle Neugewählten und politisch Interessierten waren zum Startschuss zum gemeinsamen "Kick-off" eingeladen, um sich untereinander, den geschäftsführenden Vorstand und die berufspolitischen Akteure und Aufgaben kennenzulernen.

"Wir haben es geschafft, viele neue Delegierte zu gewinnen. Das freut uns sehr, weil es frischen Wind und neue Ideen
mitbringt", betonte Anke Richter-Scheer, 1. Vorsitzende des 2023 03 Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe, bei ihrer Begrüßung im Mercure Hotel in Kamen. "Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich aber noch gut, wie schwierig es sein kann, ganz neu anzufangen. Deshalb wollen wir unsere Neuzugänge ein Stück weit abholen."

Neben einer Einführung in die Gremien und Aufgaben des Hausärzteverbandes gab es einen Überblick über die weiteren Akteure im Gesundheitssystem und die Wege der berufspolitischen Entscheidungsprozesse sowie die Gelegenheit, sich über die persönlichen Wünsche, Motivationen und Ziele auszutauschen.

Um die Möglichkeit zu haben, fortlaufend über aktuelle Entwicklungen informiert zu bleiben, soll es neben den zwei Mal pro Jahr stattfindenden Landesdelegiertenversammlungen ab sofort auch das Angebot von regelmäßigen Online-Terminen geben. Zudem ist die Einrichtung einer Gruppe beim Messengerdienst Signal geplant.

Weitere Informationen zu den Landesdelegierten des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe