7. wissenschaftlicher Kongress für Familienmedizin am 11.11.2023 an der Universität Witten/Herdecke

Am 11.11.2023 findet von 09:00 bis 17:00 Uhr an der Universität Witten/Herdecke der 7. wissenschaftliche Kongress für Familienmedizin statt. Unter dem Motto „Bessere Gesundheitsversorgung von vulnerablen Bevölkerungsgruppen“ werden in interaktiven Formaten Versorgungsbarrieren wie Stigmatisierung, Tabuisierung und kulturelle Diversität diskutiert und Lösungsimpulse vorgestellt.

Familienmedizin Hausarzt AdobeStock 207282786 Machteld Huber. die mit dem primärmedizinischen Konzept "Positive Health" in den Niederlanden eine Neuausrichtung des Gesundheitssystems initiiert hat, konnte als Keynote-Speakerin gewonnen werden.

Angesprochen zu diesem Kongress sind Hausärzt*innen, ihre Medizinischen Fachangestellten sowie Angehörige aller Gesundheits- und Sozialberufe. Im Rahmen einer Postersession sollen wissenschaftliche Projekte vorgestellt werden. Weiterbildungsassistent*innen für Allgemeinmedizin können im Rahmen des Kongresses den Workshop KWWL extra zu „Positiv Health“ besuchen.

Weitere Informationen zu Programm, Anmeldung und Abstracteinreichung finden Sie hier: https://www.familien-medizin.org/kongress/

Foto: adobe.stock.com

Bild: privat