Fortbildungstag in Bad Lippspringe: 20-Euro-Gutschein und 8 CME-Punkte winken

Nach der Sprechstunde in die Fortbildung: Hausärztinnen, Hausärzte und ihre Teams aus Ostwestfalen-Lippe tauschen am Mittwoch, 8. November, ihre Praxis gegen den Seminarraum. Der Bezirk Westfalen-Ost im Hausärzteverband Westfalen-Lippe lädt von 14 bis 20.15 Uhr zum großen Fortbildungstag „Spezialist trifft Hausarzt“ in das Best Western Hotel in Bad Lippspringe im Kreis Paderborn ein. Begleitend findet eine Schulung für Medizinische Fachangestellte (MFA) und eine Fachausstellung zum Gesundheitswesen statt.

Fortbildungstag Bad Lippspringe 2023

In fünf Impulsvorträgen geben Hausärztinnen und Hausärzte, niedergelassene Fachärzt*innen und Klinikärzt*innen einen kompakten Überblick zu den Kernthemen des so Disease-Management-Programms (DMP) – Asthma, Koronare Herzkrankheit (KHK) und Diabetes – sowie zu den Themen HNO  und PAVK (periphere arterielle Verschlusskrankheit) und gehen anschließend in eine gemeinsame Diskussion. Insgesamt behandeln 13 Haus-, Fach- und Klinikärzte aus ihrem jeweiligen Fachbereich konkrete Fallbeispiele mit Bezug zur hausärztlichen Praxis.

8 CME-Punkte beantragt

Bei der Ärztekammer Westfalen-Lippe sind für den Fortbildungstag 8 CME-Punkte beantragt.

Für Medizinische Fachangestellte findet von 15 bis 19 Uhr die Fortbildung „Das kleine 1x1 der Labormedizin“ statt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es sind noch eineige Restplätze frei.

20-Euro-Fortbildungsgutschein für Anmeldung bis zum 31. Oktober

Schnell sein lohnt sich: Teilnehmende, die sich bis zum 31. Oktober anmelden, erhalten einen 20-Euro-Fortildungsgutschein der Hausärztlichen Service- und Wirtschaftsgesellschaft mbH WL.

Weitere Informationen und Anmeldungen