Gemeinsame Online-Protestveranstaltung am 13. Dezember

Nur wir gemeinsam können Hausärztinnen, Hausärzte und ihre Praxisteams gegenüber Politik und Öffentlichkeit deutlich machen, wie kritisch die aktuelle Lage in den Praxen ist. Nur sie kennen den Druck, wenn die Warteschlange vor der Praxis länger und länger wird, die Hektik, wenn die IT wieder mal spinnt, die Bedrängnis, wenn man keine MFA, keinen Assistenzarzt/-ärztin, keinen Nachfolger findet, wenn mit der Budgetierung 25 Prozent der Arbeit unbezahlt bleiben.

Wunschbaum ganz

Mit der Protestkampagne #diesepraxiswürdefehlen macht der Hausärztinnen- und Hausärzteverband gemeinsam mit den Ärztinnen und Ärzten deutschlandweit öffentlich, was die aktuelle Situation für die Praxisteams und die Patientinnen und Patienten bedeutet.

Mitte Dezember folgt nun der nächste Schritt der Protestkampagne: In einer gemeinsamen
Online-Protestveranstaltung soll die Kritik noch einmal gemeinsam lautstark artikuliert werden.

Wann?
Mittwoch, 13. Dezember 2023, 14:00 bis 15:30 Uhr

Wie?
Den Link zur Teilnahme an der Veranstaltung stellen wir Ihnen auf der Kampagnen-Website