Kammerversammlung: Bernd Balloff neuer Vorsitzender der Hausarztfraktion

Die Hausarztfraktion in der Kammerversammlung der Ärztekammer Westfalen-Lippe (ÄKWL) hat im Rahmen der Herbstsitzung eine neue Fraktionsspitze gewählt: Bernd Balloff, Hausarzt aus Legden, löst Lars Rettstadt, Hausarzt aus Dortmund und 1. Vorsitzender des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe, als Fraktionsvorsitzenden der Hausarztliste ab. Rolf Granseyer, Hausarzt aus Dortmund, wurde zum neuen Stellvertreter gewählt.

Wunschbaum ganz

Die Kammerversammlung hat sich sich gegen das Verbot der Ex-Post-Triage ausgesprochen und unterstützt damit diejenigen Ärztinnen und Ärzte, die vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Regelungen im Paragraph 5c des Infektionsschutzgesetzes klagen und sich insbesondere für eine Streichung des Verbots der Ex-Post-Triage im Gesetzentwurf aussprechen.

Gabriele Regina Overwienung, Präsidentin der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e.V. sowie 1. Vorsitzende der Apothekekammer Westfalen-Lippe, nahm an der Versammlung als Gast teil und stellte sich der Diskussion. Sie erörterte die aktuelle Situation der Apotheken vor Ort und sprach die Zusammenarbeit mit den Ärztinnen und Ärzten an.

Das Bild zeigt (v.l.) Bernd Balloff, Gabriele Regina Overwiening und Rolf Granseyer.