Mein Verband

Visionen. Motive. Menschen.

Praxen setzen Zeichen: "Hausärztliche Versorgung ist bunt!"

"Hausärztliche Versorgung ist bunt!" Zahlreiche Praxen in Westfalen-Lippe setzen ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz und unterstützen die Kampagne des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe gegen Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit. Hunderte Aufkleber wurden über den Online-Shop des Verbandes bereits bestellt. Mittlerweile gibt es neben der Variante "Diese Hausarztpraxis ist bunt. Viele Gesichter. Viele Geschichten. Ein Team" auch eine zweite unter dem Motto "Hausärztliche Versorgung ist bunt", die kostenlos bestellt und heruntergeladen werden können.

"Wir sind eine bunt gemischte Gemeinschaft"

Und auch auf andere Weise zeigen die hausärztlichen Teams Gesicht gegen Fremdenfeinlichkeit und demonstrieren, wie bereichernd ein buntes Miteinander in der Hausarztpraxis bunt Gizbili hausärztlichen Versorgung sein kann:  So wie das Team der Praxis Saarlandstraße in Dortmund, das es mit Kamerun, Indien, Nigeria, Türkei, Marokko, Portugal und Deutschland auf sieben unterschiedliche Nationalitäten bzw. Migrationshintergründe bringt und über sich sagt: "Die bunte Vielfalt - viele Sprachen, unterschiedliche Gesichter, die Kulturen, Religionen, unterschiedliche Altersstufen und die Zusammenarbeit - zeichnet unsere Praxis aus und macht uns trotz unserer Unterschiede zu einer bunt gemischten Gemeinschaft."

Auch Ihre Praxis ist bunt? Machen Sie mit bei unserer Kampagne!

Auch Ihr Praxisteam ist bunt und weiß das zu schätzen? Dann machen Sie mit bei unserer Kampagne. Über die Social Media-Kanäle des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe bei Facebook und Instagram stellen wir bunte Praxisteams aus Westfalen-Lippe vor. Senden Sie uns gerne ein Teamfoto und Ihr Statement, warum Ihr buntes Team ein Mehrwert ist, per

Aufkleber kostenlos bestellen oder herunterladen

Die Aufkleber zur Kampagne können kostenlos über den Online-Shop des Hausärzteverbandes bestellt werden und stehen hier auch zum Download (etwa für die Nutzung Aufkleber Hausärztliche Versorgung ist bunt auf der Praxis-Website) zur Verfügung.

Zur Aufkleberbestellung

Datei "Diese Hausarztpraxis ist bunt" zum Download (jpg)

Datei "Hausärztliche Versorgung ist bunt" zum Download (jpg)