Hausarzt werden

Spannung. Anerkennung. Vertrauen.

Der Hausärzteverband - Wir für Euch

Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe e. V. ist ein Zusammenschluss und Interessenvertretung hausärztlich tätiger Ärztinnen und Ärzte in Westfalen-Lippe und der drittgrößte der 17 Landesverbände des Deutschen Hausärzteverbandes.

Die Hausarztpraxis ist für die meisten Menschen der Mittelpunkt ihrer medizinischen Versorgung. Damit das auch in Zukunft so bleibt, muss die hausärztliche Versorgung systematisch gestärkt und unterstützt werden.

Wir setzen uns für Euch ein:

• Wir möchten Euch vom Hausarztberuf begeistern!

• Wichtig ist uns, Euch das Berufsbild positiv und realitätsnah zu vermitteln!

• Wir halten Euch auf dem Laufenden zu Informations-, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten!

• In enger Zusammenarbeit mit den Universitäten Münster, Witten/Herdecke und Bochum gestalten wir die Nachwuchsarbeit und kommen zu Euch!

• Mit uns macht Ihr „den Sprung in die Praxis“!

Wir sind für Euch im Einsatz:

• Nachwuchsinitiative Allgemeinmedizin „Zukunft Praxis“ vom Hausärzteverband Westfalen-Lippe

• PJ-Tage der Universitäten

• Tage der Allgemeinmedizin an den Universitäten

• Gastvorlesungen zur Allgemeinmedizin

• Stammtische für Ärztinnen und Ärzten in Weiterbildung

• Leitfaden Niederlassung www.werde-hausarzt.de

• Notes to go - Hausärzte von Morgen

• Praxisforum im Hausärzteverband Westfalen-Lippe mit Praxisein- und –aussteigern, Kommunen, ÄKWL und KVWL

Dr. med. Judith Werzmirzowsky

"Ich finde es toll, wie sehr sich der Hausärzteverband für den Nachwuchs engagiert mit einem vielseitigen Fortbildungsangebot, bin Weiterbildungsassistentin und bekomme so einen guten Überblick - vielen Dank!"

Ärztin in Weiterbildung und Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe