Hausarzt werden

Forum Hausärztinnen

Liebe Ärztin,

liebe angehende Ärztin,

kennen Sie schon das Forum Hausärztinnen?

Ein kurzer Blick in die Hörsäle der Medizinischen Fakultäten reicht aus, um festzustellen: Die Zahl der Ärztinnen wird in Zukunft deutlich steigen. Umso wichtiger werden Plattformen für Hausärztinnen und ihre Belange. Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe hat 2020 das Forum Hausärztinnen gegründet, um Hilfestellung und Unterstützung bei Fragen rund um den Hausarztberuf und die Berufspolitik zu bieten, und das bereits während des Studiums und der Weiterbildung. Ihre Teilnahme am Forum ist kostenfrei. Mitglieder und Nichtmitglieder sind gleichermaßen willkommen.

Die Ziele des Forums

Eines der zentralen Ziele ist es, den Frauenanteil in den Gremien der Berufspolitik zu erhöhen und die dort gewählten Frauen zu stärken.

Das bietet das Forum

Die Forumsteilnehmerinnen sind Ansprechpartnerinnen für Kolleginnen mit Interesse an Berufspolitik und vernetzen interessierte Frauen auf Bundes- und Landesebene. Sie machen ihr Engagement und ihre Bedürfnisse sichtbar und bieten dafür diverse Workshops.

Was erwartet Sie?

Werfen Sie einen Blick auf die anstehenden Termine und Seminare in Westfalen-Lippe:

Termine Forum Hausärztinnen

Das Forum Hausärztinnen hat eine Plattform gegründet, um einen unverbindlichen Austausch zu allen Themen aus der Praxis von der Abrechnung bis hin zur Praxisorganisation zu schaffen. Haben Sie Interesse an der Aufnahme? - Senden Sie eine E-Mail an Bianca Pohle (bianca.pohle@hausaerzteverband-wl).

Interessierte können sich gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Geschäftsstelle wenden unter der Telefonnummer 02303 942920 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..